Wie bringe ich meine Katze zum "Miauen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine 4 Katzen, Mami 5,5 Jahre alt und ihre 3 Söhne 4,5 Jahre alt haben bis vor 2 Jahren auch nicht miaut, was sie heute aber auch noch nicht machen. Ein Kater mökt ähnlich wie ein Schaf, der andere schreit mich lauthals an, der dritte Kater und die Mami gurren wie Tauben, wenn sie ins Haus kommen, miauen aber auch nicht.

Katzen untereinander verständigen sich überwiegend in der Körpersprache und miauen dient nur der Verständigung mit ihren Menschen. Ich denke mal, dass Du Deine Katze auch ohne "Sprache" verstehst und sie es nicht für nötig hält, zu schreien, was aber noch kommen könnte. Übrigens auch meine Katzen melden sich, wenn eine Katze irgendwo eingesperrt ist.

ich hab insgesamt 4 Katzen - und als ich eine meiner Katzen aus dem Tierschutz hatte, miaute die auch monatelang nicht - es hat sich mittlerweile geändert :-) Wenn sie Futter möchte, miaut sie durchaus... hat sie wahrscheinlich von den anderen 3 gelernt. Abgesehen davon gibts einfach Katzen, die nicht miauen wollen oder können.

lass sie doch...wenn sie zufrieden ist !

Sonst tust du ihr noch weh....

Schnegge342
Fragesteller

Ich würde ihr niemals weh tun wollen. Deswegen frage ich ja, obs da einen Tipp gibt.

es gibt Katzen die miauen einfachh nicht. Mein Kater miaut auch nicht, meine Katze aber schon :P