Katzen Allergie?

4 Antworten

Ich würde sicherheitshalber zum arzt, einen Allergietest machen lassen und mir eine zweite Katze anschaffen

Lass am besten einen Allergietest machen.
Bei Katzen ist in den meisten Fällen Fel d1 der Auslöser für eine allergische Reaktion, natürlich kann sich eine Allergie auch erst mit der Zeit entwickeln und zeigt je nachdem erst nach und nach Symptome.
Ein Allergietest zur Sicherheit schadet nicht, falls es nämlich tatsächlich eine Allergie sein sollte die sich entwickelt sollte entsprechend gehandelt werden, denn damit ist nicht zu spaßen.
Im Idealfall hast du dir auch möglicherweise was Eingefangen, allerdings würde ich dir empfehlen einen Test zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ich schließe mich DayBreaker an.

Wobei so ein Allergietest zwischen den Jahren sehr wahrscheinlich nicht gemacht werden kann.
Somit könntest du via Ausschlussverfahren vorgehen: Kauf dir Cetirizin oder Lorano in der Apotheke morgen, nimm es 1x am Tag und schaue, ob die Symptome deutlich besser werden. Wenn dem so ist, kannst du davon ausgehen, dass da was ist. Es muss aber nicht zwingend die Katze sein. Es kann auch das Katzenstreu (staubt) sein.

Oder, oder, oder ....

Ich wünsche dir von Herzen, dass du gesund wirst und/oder bleibst.

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Allergie, Tierhaltung, Hauskatze)
Mashkal93
Fragesteller

Vielen Dank für diesen lieben Kommentar. Wünsche Euch auch ein Frohes Fest ☺️

Das weiss ich nicht.

Aber: regelmässig lüften und gut putzen würde schon mal helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen