Katzen alleine lassen im Urlaub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse sie zu Hause und jemand kommt vorbei um sich um sie zu kümmern. Das ist das beste für die Tiere und auch deutlich weniger stress. Am besten jemand den sie schon kennen und sie wissen das sie demjenigen vertrauen können.

So machen wir es auch immer das wir jemanden haben das sich um unsere Tiere kümmert und wir auch um deren Tiere.

Ja, lass sie zuhause betreuen. Da sie zu zweit sind, werden sie gut zurecht kommen. Der Katzensitter muss aber verlässlich sein und wirklich jeden Tag vorbeikommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Wir haben 3 Katzen und wenn wir im Urlaub sind, dann kommt entweder meine Tante oder die Schwiegermutter vorbei und kümmert sich um die.

Das klappt richtig gut. :)

Wenn du einen wirklich zuverlässigen Menschen hast der sich kümmert, ist das die bessere Option.

Frag einen Nachbarn, ob er sich kümmern kann. Machen wir auch so. Kurze Wege, wenig Aufwand, kaum Stress für die Tiere.