Katzen abgeben?

5 Antworten

Hallo Du,

lass dich hier nicht verrückt machen! Ich finde dein Vorhaben, gezielt eine ältere Dame für deine Katzen zu suchen und ihr Haushaltshilfe anzubieten, gut.

Weiter unten schreibt jemand in seine Antwort:

Wenn du die Katzen abgibst, dann sind es nicht mehr DEINE Katzen. Ich hätte als neuer Besitzer keine Lust, dass du ständig vor der Tür stehst.

Ich habe kommentiert:

Ich hatte es umgekehrt: Ich habe einen Kater adoptiert, den eine Frau nach nur 4 Wochen Adoption in den Tierschutz gab.
Sie hatte den Wunsch geäußert den Mishu noch besuchen zu dürfen, was ich ihr gerne eingeräumt habe.
Sie ist nie gekommen.
Somit gibt es Menschen wie mich, die solch Vorhaben der FS unterstützen und gutheißen.

Du siehst, es gibt Menschen, die solch Ideen gut finden und mit offenen Armen empfangen würden. Ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutz und auch ehrenamtlich als Nachbarschaftshelferin und beides zu kombinieren finde ich eine klasse Sache.

Also bleibe bei deinem Vorgehen! :-)

Eventuell wirst du nicht gleich jemanden finden, aber das sollte dich nicht abschrecken. Es geht hier ja um das Wohlergehen deiner Katzen und wer, wenn nicht du weiß ganz genau was ihnen gut tut.

Deinen Katzen und dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Von Experten HappyMe1984 und DayBreaker231 bestätigt

So gut es von dir auch gemeint ist, kann ich den anderen nur beipflichten. Entweder Katzen ganz weg oder behalten.

Die Katzen verstehen es nicht, wenn du immer wieder kommstund sie dann doch zurück lässt. Das könnten den Katzen seelisch schaden

Auch wäre es für den neuen Besitzer blöd, wenn du ihm nachher jedesmal reinredest und vorschreibst wie er die Katzen zu halten hat. Und ich denke auch nicht, dass es dem neuen Besitzer gefallen würde, wenn du immer vor seiner Haustür stehst.

Das du die Katzen an Rentner abgeben willst und als Gegenleistung Hilfe im Haushalt etc. anbietest, könnte missverstanden werden. Denn ich fasse das so auf, dass die Katzen sogesehen nur von der Person bei sich auf dauer betreut werden sollen und du dafür eben Haushaltshilfe anbietest.

Und wenn du nur an eine ältere Dame und unter den Bedingungen die Tiere abgibst, kann es sein dass du niemanden findest. Ich für meinen Fall, würde die Katzen unten den Bedingungen nicht nehmen. Ich hatte selber mal den Fall, das ich ein Kaninchen zu meinem holen wollte, da wäre es jedoch die Vorraussetzung gewesen, dass die Tochter, der das Kaninchen gehörte, täglich "Ihr" Kaninchen besuchen darf. Hab es dann leider nicht genommen und die sind das Tier auch nicht losgeworden 🤷‍♀️

Ich denke für die Tiere und dich wäre es besser, sie komplett in gute Hände zu geben.

du solltest dir klar sein, Katzen weg oder behalten. genau das was Lennox19901607 so sieht die Realität aus. wenn du jemanden findest wo du deine Katzen Besuchen darfst ist das 1 : 100000 ich würde es den Katzen das ganze nicht an tun. entweder weg oder behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde

Ich würde halt das mit der Dame streichen, aber ansonsten passt das. Weil warum sollten die Katzen nur an eine Frau gehen?

Wenn du die Katzen abgibst, dann sind es nicht mehr DEINE Katzen. Ich hätte als neuer Besitzer keine Lust, dass du ständig vor der Tür stehst.

Ich hatte auch Katzen und habe jetzt einen Hund. Ein Umzug wäre für mich nie ein Grund gewesen meine Tiere abzugeben. Dann suche ich eben solange bis ich eine Wohnung finde in der Tiere erlaubt sind.

Anoymnus 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 17:04

Genau deswegen suche ich eine Besitzerin die alleine ist und Hilfe benötigt. So kann ich meine Katzen sehen und sie hat eine helfende Hand. Schrecklich wenn man renter glücklich machen will stimmt’s?

Lennox19901607  20.06.2025, 18:15
@Anoymnus

Na klar. Du willst mir die Abgabe deiner Katzen als gutes Projekt verkaufen. Wen willst du eigentlich verschaukeln? Am meisten verarscht du dich selbst damit.

DaLiLeoMishu  20.06.2025, 17:37

Ich hatte es umgekehrt: Ich habe einen Kater adoptiert, den eine Frau nach nur 4 Wochen Adoption in den Tierschutz gab.

Sie hatte den Wunsch geäußert den Mishu noch besuchen zu dürfen, was ich ihr gerne eingeräumt habe.

Sie ist nie gekommen.

Somit gibt es Menschen wie mich, die solch Vorhaben der FS unterstützen und gutheißen.