Katze zur Klinik bringen oder warten?

3 Antworten

Ab in die Tierklinik, am besten sofort. Und dann schaut, ob es noch Sinn macht, zu behandeln, oder ob es nicht besser ist, ihn erlösen zu lassen.

Noob4141  25.11.2023, 07:36

Genau, wenn das Tier nämlich leidet ist es besser, es behandeln zu lassen oder im Notfall zu erlösen. Das ist schwer, ich weiß das, aber manchmal muss man die Vernunft über die Gefühle stellen. Ich würde ihn auch sofor in die Klinik bringen

ich würde ihn in die Klinik bringen. Ich hatte eine Katze bei der die etwas ähnliches hatte (Nicht wegen der Leber aber sie hat eine Autoimmunerkrankung) und da hatte man tatsächlich eine bessere Chance wenn man früher kommt.

Vermutlich bekommt e Cortison? Meine brauchte eine Depotspritze und Infusionen. Tabletten bringen nicht viel

Wie geht's ihm denn gerade? Teilweise dauert es etwas, bis sich eine erfolgreiche Behandlung auch im Blutbild zeigt. Und was genau hat die Ärztin gestern gesagt? Hat sie geraten noch weiterzumachen oder ihn zu erlösen?

Wenn es ihm wirklich schlecht geht, würde ich ihn erlösen gehen. Macht er aber gerade an sich einen guten oder auch besseren Eindruck, würde ich bis Montag abwarten.

FDDler
Fragesteller

Sein Eindruck wirkt immer gesünder, von Erlösung wurde noch gar nicht gesprochen nur davon dass die Ärztin am Montag sehen will ob seine Blutwerte zumindest stabil werden wenn nicht sogar besser. Sie konnte sich auch nicht erklären warum er so vergleichsweise happy und lebensfroh ist. Jedenfalls sollten wir spätestens wenn die Blutwerte am Montag weiter gesunken sind zur Klinik für eine intensivbehandlung

Crave672  25.11.2023, 08:27
@FDDler

Dann kannst du ja nichts falsch machen, wenn du ihn heute schon im die Klinik bringst. Gute Besserung an den Fellpopo.