Katze weggeben, aber wohin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre die Katze im Tierheim aufgehoben.
Dort könnte sie erst mal wieder resozialisiert werden.

Sie braucht erst mal Abstand zu Menschen. 24/7 Zusammensein mit Menschen ist erst mal zu viel.

Wenn sich ihre Nerven beruhigt haben, kann sie zu einer ruhigen, katzenerfahrenen Person vermittelt werden.

Dackodil  01.05.2017, 20:45

Danke dir für das Sternchen.

Ich hoffe, du hast inzwischen eine Lösung für die Katze gefunden.

Hallo,

Das klingt für mich nach einer argen Verhaltensstörung, womöglich auf Grund von nicht artgerechter Haltung (Einzelhaltung).

Bring sie ins Tierheim. Dort ist sie besser aufgehoben und wird an Menschen vermittelt, die mit ihr (besser) umgehen können.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Es gibt verschiedene Webseite wo du deine Katze an Tierlieber anbieten kannst.

Da Du leider nicht schreibst, wie lange ihr die Katze habt, denke ich mal, dass sie durch die Einzelhaltung womöglich bereits einen Knacks weg hat.

Katzen sind soziale Tiere, die nen Artgenossen brauchen, also ne andere Katze und nicht irgendwelche Tiere.

Ausserdem denke ich mal, dass Du Deine Katze getreten hast, als Du so rumgezappelt hast. Nächstes mal, wenn Deine Katze wieder auf Deinen Beinen liegt, nimm erst die Decke weg und dann hebe die Katze mit beiden Händen weg und sperr sie nicht irgendwo in nem Raum ein.

Wenn Ihr Besuch habt, sollte die Katze sich zurückziehen können, also, andere Räume offen lassen, damit sich die Katze verstecken kann.

Du solltest erst mal im Internet alles lesen, was Du so über Katzen finden kannst, vor allem Haltung, Aufzucht und Pflege und dann vor allem alles über die Körpersprache der Katze und dann wirst Du vielleicht merken, dass Du keine Angst vor der Katze haben musst.

Du brauchst keine Tiertherapeutin, sondern entweder noch ne Katze in etwa gleichem Alter oder Du gibst sie am besten im nächsten Tierheim ab, damit sie sich wieder an andere Katzen oder Menschen gewöhnen kann.

Jetzt könnt Ihr alle selbst entscheiden, was mit der Katze geschehen soll.

In diesem Fall ist die Katze im Tierheim am Besten aufgehoben und kann auf diesem Weg ein neues Zuhause finden.