Katze pinkelt einfach so neben mir ins bett?

Die ist 6 Jahre alt

Dann hat sie mein T-Shirt genommen und es darauf gelegt.

wow, ist sie hochintelligent, dass sie sowas kann?

Nein das lag da schon aber gefalten und das hat die dann mit den Pfoten auf die pisstelle geholt

Hat deine Katze gerade irgendwelche Medikamente oder eine Wurmkur bekommen?

Nope. Wie gesagt es hat mich auch etwas verwirrt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo, die Frage ist zwar schon etwas her aber falls sie es immernoch tut.
Meine Katze hat es am Anfang gemacht als ich sie bekommen habe, sie hat hin gepiselt wo ich gelegen hatte. Dann hat sich das aber von alleine geregelt. Seit ein paar Monaten macht meine Kleine wieder ins bett und ich habe gemerkt dass sie das nur tut, wenn sie durch mich oder Mitbewohner etwas gestresst wurde + als ich den Weichspüler zum waschen gewechselt habe hat sie den Geruch anscheinend so gehasst, dass sie drauf gepinkelt hat. Als ich wieder gewechselt habe, hat sie sofort aufgehört.
Es kann vielleicht jede art von Stress oder eine kleine Umstellung /Gerüche sein.
Hoffe trotzdem, dass es sich schon erledigt hat :)
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, also ich nehme mal an, dass die bisher immer stubenrein war?

Dann ist das tatsächlich etwas merkwürdig. Würd ihr in jedem Falle klar machen, dass das nicht in Ordnung ist.

Sollte das natürlich im Auge behalten. Könnte nämlich vllt. auch etwas medizinisches sein, gibt schließlich auch Inkontinenz bei älteren Katzen:

https://www.royalcanin.com/at/cats/health-and-wellbeing/urinary-incontinence-in-cats

Vielleicht mal Tierarzt fragen, wenn das nicht bei dem einen Mal bleibt.

In der Werkstatt. Nimmste nen 37 Schlüssel und die Bohrmaschine...

Ne, k.A.^^

Ist das noch ne junge Katze?

😂😂

Nein , die ist 6 Jahre alt :)

Bitte zum Wohl deiner Katze einen Tieratztbesuch machen zur Kontrolle. Bei ungewöhnlichen Verhalten ist es das erste was zu tun ist um gesundheitliche Probleme auszuschließen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung