Katze pinkelt auf einmal jeden Tag ins Bett?

Liebello  17.03.2022, 14:09

Habt ihr was im Haus verändert?

Neue Gegenstände? Umgeräumt?

Habt ihr Stress zuhause?

Zeigt die Katze Anzeichen von Schmerzen?

peace12222
Fragesteller

nein
nein (das Bett ueberzogen vielleicht aber muss ich ja zwangsweise wenn sie draufpinkelt)
nein absolut nicht
nein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal sollte man das Bett und die Matratze so gründlich reinigen mit speziellen Reinigern, dass es nicht mehr nach Katzenpipi riecht (Katzen haben eine sehr feine Nase). Wenn das Bett nach Katzenpipi riecht, dann ist das eine Einladung für die Katze dort wieder reinzustrullern.

Auch Waschpulver und Weichspüler können für Katzen unangenehm riechen, weshalb sie absichtlich draufpinkeln um den Geruch zu überdecken.

Dann sollte man vielleicht mehr Katzenklos aufstellen. Eventuell andere Einstreu ausprobieren.

Wen Katzen unsauber werden, kann das viele verschiedenen Ursachen haben wie z.B. psychischer Stress, aber auch körperliche Erkrankungen wie Blasenentzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Der erste Weg geht bei verändertem Absatz von Urin/Kot immer zum Tierarzt.

Hat deine Katze z. B.eine Blasenentzündung, dann geht es ihr gerade garnicht gut.

Also heute noch los, jetzt kommt das Wochenende und wenn du dran kommst, etwas Urin mitnehmen.

L. G. Lilly

Nimm das Katzenklo und pack es auf dein oder neben dein Bett. Und mach ihr klar dass du es nicht magst wenn sie in dein Bett pinkelt (vielleicht weiß sie das garnicht und denkt es ist dir egal). Problem gelöst.

peace12222
Fragesteller

WIe soll ich das denn machen? Ich werde sie nicht schlagen oder sowas, ich schuempfe schon obwohl ich das nicht mag aber irgendwas muss ich ja machen doch ich denke das ist auch nicht der Weg.

AtmenderMens175  17.03.2022, 14:17
@peace12222

Nein, nicht Tierquälerei. Einfach nur sie wissen lassen dass du das nicht magst. Schimpfen funktioniert da nur wenn die Katze weiß dass du schimpfst, also müsstest du deinen Ton entsprechend anpassen da Katzen nicht wissen was wir sagen.

Vielleicht ist sie auf dich eifersüchtig.

peace12222
Fragesteller

wie meinst du?

Niels489  17.03.2022, 14:14
@peace12222

Deine Mama beschäftigt sich den ganzen Tag mit der Katze. Mit dir doch auch. Da dachte ich sie markiert vielleicht ihr Territorium.

peace12222
Fragesteller
@Niels489

das koennte vielleicht sein, ja aber was wuerde denn da helfen?