Katze vom Nachbarn eingesperrt?

Meine Katze ist mittlerweile wieder zu Hause!!

3 Antworten

Hat dein Nachbar deine Katze absichtlich eingesperrt? Warum kam sie benommen zurück, was hat er gemacht? Wenn er sie schon mal übers Grundstück gescheucht hat, wäre ich skeptisch, was er mit der Katze drinnen anstellt, sollte er sie absichtlich eingesperrt haben. Ich würde dringend das Vetamt rufen und einfach sagen, er hat die Katze eingesperrt und sie hat heute noch nichts gefressen, gesoffen und ist krank und du möchtest sie wiederhaben, mußt dich um sie kümmern. Da Tiere vor dem Gesetz als Gegenstände gelten, hat sich dein Nachbar auch des Diebstahls/Unterschlagung, eventuell auch Tierquälerei schuldig gemacht, sollte er sie eingesperrt haben. Ich würde ihn fragen und auffordern, überall nachzusehen ob sie da ist, da er sie schon einmal eingesperrt hatte. Weigert er sich, sage ihm, daß du das Vetamt oder die Polizei rufst.

"..ich habe Grund zu Annahme das mein Nachbar meine Katze absichtlich eingesperrt hat(ist bereits einmal vorgekommen und Katze ist “benommen” zurückgekommen, er hat das Tier auch bereits wie ein Irrer durch seinen Garten gescheucht).."

Zu deinem Nachbarn gehen und fragen, ob deine Katze sich schon wieder zu ihm "verlaufen" hat. Sag ihm ruhig, dass du dir große Sorgen wegen den Temperaturen machst und sie noch nichts getrunken oder gefressen hat, weshalb du so langsam die Nerven verlierst. Ruf sie auf dem Weg zu deinem Nachbarn und auch, wenn du vor seiner Tür stehst.

Sonst kannst du natürlich auch noch Wasser und Futter draußen irgendwo hinstellen - bitte deinen Nachbarn doch, ob du eine Schüssel Wasser direkt auf sein Grundstück stellen darfst, nur für den Fall, DASS die Katze irgendwo da ist. So wird sie trinken können und dein Nachbar kann sich im besten Fall bei dir melden, sollte er sie sehen. Auf diese Weise würde er sie loswerden und du sie wiederbekommen. Win-Win. Es sei denn, dein Nachbar ist wirklich ein Ar-***loch.

Ninabskfbsns
Fragesteller

Leider kann man mit dem Nachbar wirklich nicht reden aber am Abend ist sie glücklicherweise zurückgekommen

Lmorg  27.06.2023, 20:44
@Ninabskfbsns

Ah,gut. Mit Glück hat deine Katze sich gemerkt, dass der Typ ein Idiot ist und meidet sein Grundstück jetzt ohnehin^^

Geh zum Nachbar und frag ihn freundlich ob er die Katze gesehen hat oder ob er vielleicht sie versehentlich eingesperrt haben könnte.

Mehr kannst du nicht tun, außer warten dass die Katze von selber zurück kommt.

Bei der Hitze suchen sich Katzen einen kühleren Ort und erst Abends werden sie wieder aktiv.

Meine fressen zur Zeit auch wenig.