Katzen beim Nachbarn eingesperrt

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehn davon aus das die Garage den ganzen Tag offen ist und abends um eine bestimmte Zeit geschlossen wird. Um diesen Zeit solltest du jeden Abend schauen ob deine Katze dort ist und nach Hause holen, oder bitte den Nachbarn darum, bevor er die Garage schließt zu schauen ob deine Katze da drinn ist, das wird doch hoffentlich nicht zun viel verlangt sein, das er sie dann rausscheicht bevor er zunmacht.Sollte er das auch verweigern, mußt du davon ausgehen das er sie absichtlich einsperrt und du hast einen Grund die Polizei zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
tettegonia
Fragesteller

Gute Idee ! Danke-tettegonia

Es ist schwierig!Versuch mal,mit deinem Nachbarn zu reden."Freigänger" gehen nun mal überall hin.Erkläre deinem Nachbarn die Situation und frag freundlich nach,ob er bereit ist,kurz die Garage zu öffnen,um die Katze raus zu lassen.Ich glaube,das liegt am "Ton",ob der Nachbar rauskommt.Ist das Tier eingesperrt,reagiert man automatisch panisch und der Umgangston wird etwas rauher,wenn sich der Nachbar weigert,die Katze raus zu lassen.Gruß Sabine

also zum einen musst du natürlich sehen das deine katze nicht ständig da reinläuft..sprecht evt. über einen zaun o.ä. was da bei deiner katze helfen könnte :) zum anderen DARF ER DAS TIER NICHT EINGESPERRT LASSEN!!!!! DAS ZÄHLT ZU TIERQUÄLEREI WENN DAS ARME DING AM JAULEN IST =( sowas macht man einfach nicht..dann bewegt man halt seinen faulen hintern nochmal schnell zur garage..ist doch kein problem! Es gibt Tierschutzvereine die sich mit sowas befassen..evt. könntest du dort mal anfragen was man machen kann..ansonsten würd ich an deiner stelle abends sogar die polizei rufen und meine kate rausholen lassen wenn dein nachbar sich wieder so anstellt!

Hol Dir einfach Deine Katze zurück. Die sperren (wenn ich die Beschreibung richtig verstanden hab) ein. Es ist Deine Katze. Und die Garage nicht zu öffnen, weil man gerade Fernsehen guckt ... Du kannst ihn ja sagen, dass es eben deine Katze ist, er oder sie sie nicht einfach so einsperren darf. Pass aber besser in Zukunft auf mit der Katze, wenn Du sie dann "abholen" willst, falls sie nochmal in der Garage der Nachbarn landet. In die Garage "einbrechen" gehört auch nicht zum Alltag.

Such doch noch einmal das Gespräch mit ihm, biete ihm an das du auch selbst die Garage öffnest wenn er dir das erlaubt so das er weiter fernseh gucken kann

Orchidee1  23.09.2010, 08:50

Natürlich, wegen einer dämlichen Katze gibt man den Schlüssel zur Garage an den Nachbarn.