Katze verliert Kralle

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist das wirlich eine ganze kralle oder ne art zwiebelschicht? die hinterkrallen schälen sich, pellen schicht für schicht ab. so blebien sie spitz. in dem fall ist die kralle innen hohl. das wäre normal. die beißt die katze ab

wenn das wirklich eine ganze kralle ist, abgebrochen und blutig, nein das ist nicht normal. und das tut saumäßig weh. wird aber nachwachsen. würd ich aber vorsichtshalber mit nem arzt drüber reden..

Wenn Blut dran klebt, hat die Katze sich die Kralle ausgerissen. Das kann beim Kratzen schon mal passieren. Humpelt die Fellnase? Dann ab zum Tierarzt, ein Schmerzmittel verschreiben lassen. Geht zwar auch ohne, aber ein Tierarzt kann die Wunde auch noch richtig versorgen, und die Schmerzmittel lassen die Katze nicht leiden.

Wenn kein Blut dran ist, und sie ihnen hohl ist, besteht kein Grund zur Sorge, Krallen ,,schälen'' sich manchmal.

kann nie schaden und hier gehts ja um die gesundheit also warum nicht wird man ja nicht bereuen ^^

Hallo Tierfreund , Wenn die Stelle nicht mit Blutverlust behaftet ist ,brauchst Du nichts unternehmen .Das wächst bei Katzen wieder nach..Ich denke ,wegen no INFORMATION das es eine blinde Wohnungskatze ist ?.Sollte Sie jedoch Blutverlust haben und eine Freigängerkatze sein ,dann gehe zum TA::damit sich die Stelle nicht infiziert. LG.

Ich nehme mal an, dass das nur die Hülle einer Kralle war. Das ist normal, die schälen sich von Zeit zu Zeit. Ist es aber die ganze Kralle, dann sollte die Wunde vom Tierarzt versorgt werden.