Katze unter schrank vorlocken

18 Antworten

Mit der Zeit wird sie von allein herauskommen wenn sie hunger hat oder so sie kann ja schließlich nicht ewig darin bleiben. Ich gehe mal davon aus das sie jetzt einfach zeit braucht um sich an ihr neues zuhause zu gewöhnen. Und jetzt noch mal ein blöder Tipp von mir: versuch mal den schrank einfach wegzuschieben falls der nicht zu schwer ist

Jaaa...noch mehr Unruhe,Angst und Schrecken verbreiten! Meinste nicht das es noch mehr verschreckt wenn man den Schrank wegschiebt? Solang sie da nicht feststeckt und allein nicht raus kann bloß keine Umräumaktionen! Geduld und Ruhe ist das Zauberwort.... ;)

3

hahah das wegschieben.. naja ich denkle das macht ihr nur mehr angst...

0

Die letzte Katze die zu uns kam war über einen Monat auf meinem Schrank, bevor sie das erste mal runter kam, und jetzt ist sie die verschmusteste von allen. Lass sie einfach dort, stell ihr alles in reichweite, was sie braucht. du kannst mit ihr reden, wenn du möchtest, damit sie sich an deine stimme gewöhnt. irgendwann wird sie schon vorkommen. versuch auf garkeinen fall, sie vor zu zerren, oder wenn sie rauskommt festzuhalten oder ihren zufluchtsort zu versperren. warte, bis sie auf dich zukommt, das kann etwas dauern, aber die zuneigung einer katze ist dieses warten wert. verzichte auf laute geräusche und ruckartige bewegungen...

sie ist mitlierweile vorgekommen unsd ist total verschmust :)

0

Das ist normal geh einfach weg und mach was anderes irgendwann kommt sie raus lass ihr Zeit aber sie bekommt Angst wenn du die ganze Zeit vor dem Schrank stehst. Stell ihr Fütter und Wasser vor dem Schrank dann kommt sie bestimmt wenn du weg bist :)

lass sie in ruhe, sie ist ertsmal geschockt weil für sie alles neu ist, aber sie wird rauskommen und ihre umgebung kennenlernen. lass sie einige tage in ruhe bis sie auf dich zukommt, sonst erschreckt sie nur.

du hast sie vor 1.5h bekommen... is doch klar dass sie angst hat, lass sie einfach den tag mal in ruhe und lass sie den tag mal in ruhe dass sie sich erkunden kann oder beruhigen

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?