Katze umzug?

3 Antworten

Ist doch alles in Ordnung. Natürlich gibt es Orientierungsprobleme und massenhaft fremde Gerüche. Du hättest mehr alten Kram mitnehmen sollen, z.B. das Katzenklo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Warte doch erstmal ab das dauert etwas. Auch, wenn sie dich kennt, ist sie nun in einer fremden Umgebung mit vielen fremde Gerüche und muss sich erstmal daran gewöhnen und das kann auch was länger dauern. Ein Umzug ist immer Stress auch, wenn er nicht weit ist und davon muss sich sich erstmal was erholen.

Sie frisst und trinkt schon nur wird sie das eher anfangs in umbeobachten momente machen. Rede mit ihr, wenn du in ihre nähe bist oder sie in deiner und warte bis sie auf dich zukommt. Mach ihr ein paar schöne Plätze und lege dort Sachen mit den von ihr bekannten Gerüche hin. Das gibt ihr ein gutes Gefühl und lässt sie auch was heimisch fühlen.

Das braucht 1-2 Wochen. Danach kannst du urteilen