Katze trinkt lieber aus Avocado-Glas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glas wegstellen, Avocado ist giftig für Katzen. Stelle für deine Katze mehrere Trinkgefäße auf, sie lieben es sich ihr Wasser zu suchen. Mein Kater z. B. trinkt gerne aus einem Wassereimer

PferdefanXXL
Fragesteller

Das mache ich, danke!

RoyerConverter  06.05.2021, 07:25

Meiner trinkt manchmal aus de gießkanne xD steckt den Kopf rein bis er ans Wasser kommt.

RoyerConverter  06.05.2021, 08:22
@Ralkana

Bezüglich trinken fällt mir noch etwas von meinem Kater ein. Er mag meist kein altes wasser. Wenn das Wasser an dem Tag noch nicht gewechselt wurde, schnuppert er kurz daran und hockt sich davor u d wartet dass es jemand wechselt. Dann geh ich hin, leere das Wasser aus, füll neues ein und der Kater trinkt ;)

Ich hab mal einfach so getan als würde ich das Wasser wechseln und er hat einfach das alte wasser trinken. Am nächsten Tag ist er mir aber auf die schlichte gekommen😅

Ralkana  06.05.2021, 08:24
@RoyerConverter

Witzig meiner trinkt am liebsten abgestandenes Wasser. Katzen sind schon ulkige Tiere

RoyerConverter  06.05.2021, 08:28
@Ralkana

Wirklich verrückt. Mein Kater sabbert immer wenn er schnurrt und so richtig kuschelig ist.

Solltest das Abocadoglas dort hinstellen, wo die Katze nicht dran kommt.

Klarsichtfolie über das Glas spannen. Katzen lieben abgestandenes Wasser mit Geschmack. Aus dem Aquarium, aus Blumentöpfen, aus der Regentonne... Oft finden sie es auch nicht toll, wenn die Schüssel direkt neben dem Futternapf steht.

PferdefanXXL
Fragesteller

ah ok interessant, der Wassernapf steht direkt neben dem Futter, vielleicht ja deswegen...

Was mich halt nur irritiert ist, das sie das erst seit zwei Wochen macht, obwohl die Avocadokerne schon viel länger dort stehen

Hmm, aus was für ein Material besteht der Napf? Ansonsten ein glasschüsselchen probieren

PferdefanXXL
Fragesteller

Es ist ein Kunststoff- Wassernapf, ich probiere das Mal mit der Glasschüssel:)

Nathi4424  06.05.2021, 07:30
@RoyerConverter

Eig. Alles nur nicht Plastik bzw Kunststoff 😂 Metall geht auch, aber keramik und Glas geht am besten

Ralkana  06.05.2021, 08:19
@Nathi4424

Ich finde Metallnäpfe riechen nach längerem Gebrauch immer nach Fisch, egal ob man sie immer abwäscht. Ich nehme gerne Glas oder Keramik

Nathi4424  06.05.2021, 13:16
@Ralkana

Ich hab auch aus Glas, sieht auch schöner aus als Metall oder Plastik.