Katze stößt/stupst mit dem Kopf überall an mir (Nach nur einem Tag)?

14 Antworten

Dann hast du eine echt liebe Katze :-) das machen die gerne da sie sich so wohlffühlen, ich arbeite in einem Tierheim und habe so ständig Katzen um mich und einige kommen halt auch und machen das gleiche. Meist wenn man sich hinhockt und die Katze auf dem Schoß springt, machen sie diese "maßage" mit den Pfoten. Das liegt daran, daß sie als Jungtier beim säugen den milchtrit ausgeführt haben. Und immer noch im Alter machen die Katzen das gleiche, nur das machen sie auch wirklich nur dann, wenn sie sich wohlfühlen

Deine Katze markiert Dich so als ihr Eigentum, was vor allem kleine Katzen manchmal schon von Anfang an machen. Du solltest unbedingt darauf achten, dass Du die kleine Katze nicht der älteren bevorzugst, denn Katzen können sehr eifersüchtig sein. Freu Dich einfach, dass Deine neue Katze Dich so schnell mag.

Sei froh darüber - sie mag dich eben ;)

Sie sucht einfach den Kontakt zu dir - du bist nun ihre Familie, ihr Rudel! Also ganz normal sehen und glücklich darüber sein, dass das so schnell ging!

Wurde sie gerade erst von der Mutter getrennt? Möglicherweise sucht sie ein Gesäuge. Katzen- und andere Tierbabys stupsen beim Trinken mit dem Kopf an das Gesäuge, das regt den Milchfluss an.