Katze springt auf mich mit Krallen,was machen?

2 Antworten

Laut quietschen ist durchaus die richtige Strategie.

Abseits davon braucht eine junge Katze aber auch vor allem die Möglichkeit, sich ordentlich auszutoben! Du als Mensch schaffst das wahrscheinlich kaum, egal wie viele Spielzeiten du einplanst.

Genau deshalb wird ja so dringend empfohlen, insbesondere junge Katzen niemals allein zu halten! Wenn ich mir anschaue, welche wilden Jagd- und Kampfspiele sich meine beiden Mädels hier täglich liefern, dann wird das wirklich mehr als deutlich, wie viel Energie da in ihnen steckt, die irgendwie raus muss. Und ich würde und könnte wirklich weder auf diese Weise mit ihnen Nachlaufen spielen, noch die spielerischen Ringkämpfe mit ihnen machen.

Von daher, besorg deiner kleinen, jungen Katze einen Artgenossen, gleiches (!) Geschlecht, gleiches (!) Alter!

Nutz ein Spielzeug wo du nicht in Gefahr bist und sie sich austoben kann.

ich habe einen "Knuddel" aus alten T-shirts mit einem starken Bindfaden dran.

Meine findet es toll, wenn ich es durch den Raum werfe und sie das Ding jagen kann.

Danach will sie nur noch schmusen.

Dodoooo833gbb 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 23:09

Ich hab auch sowas für meine katze sie liebt es, aber in dem moment wo sie aufmerksamkeit braucht war ich beschäftigt, und ich kann nicht vorhersehen wann sie wieder Lust hat auf mich zu springen, sollte ich jetzt jedesmal bevor ich was zu erledigen habe mit ihr spielen? Sodass sie sich auch austobt?

DaLiLeoMishu  10.06.2025, 07:16
@Dodoooo833gbb

Lebt deine junge Katze bei dir alleine, oder leben noch andere Katzen bei dir?
Wie alt ist die Katze?

Dodoooo833gbb 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:37
@DaLiLeoMishu

Sie ist 3 monate alt leider alleine (ich hab keine 2. Katze, würde ich gerne kann aber nicht)aber wenn ich weg bin ist immer jemand anwesend im haus