Katze rollig, gibt es homöopathische Mittel?

9 Antworten

Es gibt schüssler salze für Hunde daher habe ich es dort gibt es eine bestimmte nummer die beruhigend wirkt dies hilft auch der katze ! Diese antworten kastrier deine katze helfen wirklich logischerweile garnichts Durch die schüssler salze bruhigt sich die katze meine ist derzeit auch rollig
Da ich noch nicht due zeit gefunden habe die nummer rauszusuchen die in einem buch steht habe ich mir folgendes überlegt Meine katze ist nicht so wasser scheu das heisst sie spielt am wasserhan ich reibe sie leicht mit wasser ein und dann wird sie sich putzen das lenkt sie kurze zeit ab und gönnt ihr deshalb ne pause

Hallo. Ich habe auch eine Katze, die zur Zeit rollig ist. Wenn sie wieder zu sehr herum maunzt, fange ich einfach an etwas mit ihr zu spielen und lenke sie somit ab. Streicheln sollte man sie nur, wenn sie ruhig ist, nicht wenn sie sich verrückt am Boden rollt und schon unruhig ist (da ist dann Ablenkung besser). Bachblüten sollen die Katze etwas beruhigen. Zumindest hab ich das gelesen. Aber das habe ich bisher nicht ausprobiert.

Auf jeden Fall wird meine Katze nächsten Montag kastriert, dann muss sie auch nicht mehr so leiden, da ich mir das kaum mit ansehen kann. Wie die Vorbesitzer das sechs Jahre aushalten konnten, weiß ich nun wirklich nicht.

es gibt nichts gegen die rolligkeiten außer der kastration. die einzigen möglichkeiten die man hat sind rausschneiden oder chemisch kastrieren. letzteres ist auf dauer die belastendere variante. es ist ein hormoneller zwang einen kater zu finden und es gibt einfach nichts was man dagegen tun kann außer die hormonbildung zu verhindern bzw in ihren hormonkreislauf einzugreifen. homöopathische mittel können das einfach nicht

wieso soll sie nicht kastriert werden? du merkst ja selbst dass das für sie kein spaß ist. und nicht ganz ungefährlich, ungedeckte rolligkeiten können zu lustigen späßen wie zysten und dauerrolligkeiten führen

Wie wirksam ist das homöopathische Mittel Galphimia Glauca D6?

Wer hat Galphimia Glauca D6 mal ausprobiert und kann mir was zu seiner Wirksamkeit sagen? Ich habe gelesen, dass es bei Erkältungen hilfreich sein soll und wüsste gern, ob es dafür wirklich das Mittel der Wahl ist oder ob es bessere homöopathische Mittel gegen Atemwegsinfekte gibt.

...zur Frage

Agnus castus bei zu wenig Milch / stillprobleme?

Hallo. Ich hab zu wenig Milch und dagegen agnus castus bekommen... Nun hab ic aber gelesen das es die Milchproduktion hemmen soll und bin verunsichert. Kennt sich einer damit aus?

...zur Frage

Katze ist rollig, kommen nur kater zum Decken die nicht kastriert sind?

Hallo, da mein katze zur Zeit rollig ist (das erste mal), aber erst ein halbes jahr alt ist. Jetzt meine frage, kommen da nur kater die nicht Kastriert sind? Oder auch die kastrierten?(wir haben seit dem oermanent 2 kater im Garten stehen) Und ist es normal  dass sie permanent vor den Katern weg rennt und "keinen Bock" hat?

Dankeschön schonmal im vorraus

...zur Frage

Katze rollig lässt Deckkater nicht ran?

Hi, unsere Katze ist jetzt 1 Jahr alt und wir möchten sie decken lassen. Sie lässt aber den Deckkater nicht ran obwohl sie rollig ist.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Tips bezüglich Kastrieren und Tierheim brauche ich nicht ;)

...zur Frage

Globuli zum Abnehmen?

Hallo.

Hat jemand Erfahrungen mit Globulis während einer Diät zur Unterstützung? Kann man auch zwei Arten einnehmen (zB eine gegen Heißhunger/Frustessen) und eine für die Anregung des Stoffwechsels? Welche empfehlt ihr?

Bitte keine Antworten, die die Nicht-/Wirksamkeit betreffen. ...jeder soll ja daran glauben, was er will. Und wenn es einem hilft, ist ja auch egal ob Placebo oder nicht.

Danke vorab!

...zur Frage

Rollige Katze wird nicht trächtig ?

Meine Katze 1,5 Jahre alt wird alle zwei Wochen immer rollig... wir waren schon 3 mal bei einem deckkater hat jemand Erfahrungen an was liegt es das sie nicht trächtig wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?