Heilpraktik- Arme runterdrücken. Wie funktioniert das?

11 Antworten

Ich habe auch einen Zahnarzt, der mit Kinesiologie austestet, ob man bestimmte Mittel oder Metalle gut verträgt. Er nimmt dafür kein extra Geld.

Vor Jahren war ich mal bei einer Homöopathin in Behandlung, die nach der Anamnese diesen kinesiologischen Test gemacht hat, um die beste Potenz des gewählten Mittels herauszufinden oder sich bestätigen zu lassen. Ich fand das sehr interessant. Ich war bei jedem Test fest entschlossen, erbitterten Widerstand zu leisten und meinen Arm nicht runter drücken zu lassen. Bei einem unpassenden Mittel hatte ich keine Chance. Zack war mein Arm unten! Beim richtigen Mittel oder der richtigen Potenz war der Arm total stark. Wichtig bei diesem Test ist, dass weder der Patient noch der Arzt/Heilpraktiker weiß, welches Mittel er gerade testet. Man nimmt also immer wahllos einige weitere Mittel dazu, so dass keiner weiß, welches Mittel gerade getestet wird. Damit der Test nicht unbewusst beeinflusst wird. Für Menschen, die das noch nicht erlebt haben, ist das Funktionnieren eines kinesiologischen Test sicherlich schwer zu verstehen. Ich bin auch heute noch immer wieder erstaunt, wenn mein Arm beim Test mal super stark und mal total schwach ist. Auf jeden Fall ist da aber was dran.

kekskindj 
Fragesteller
 29.06.2011, 15:20

Endlich jemand bei dem das auch funktioniert/ der das kennt ^^ ich finde das immer wieder faszinierend :S

eowynhh  29.06.2011, 17:14
@kekskindj

bei mir hat es auch funktioniert

ElkeO  29.06.2011, 18:33
@eowynhh

Ist ja logisch - die Materialen und Mediakamente die in der Zahnmedizin verwendet werden werden von einem Großteil der Menschheit vertragen.

Ob man da vorher noch ein kinesiologisches Brimborium vorzaubert ändert daran auch nichts. Es funktioniert mit oder ohne dieses Vodoo-Zauber......

eowynhh  02.07.2011, 11:35
@ElkeO

Hier ging es darum herauszufinden welches Antibiotika für mich das richtige war, das ich nach einer Zahnbehandlung nehmen mußte. Es geht in diesem Verfahren nicht nur um homöopathische Produkte, gegen Schwedenbitter hast du doch auch nichts einzuwenden?!

Astair  19.07.2011, 23:22
@ElkeO

auch die ausdrucksweise von elke ist unnötig diffamierend.

Heinroth  20.07.2011, 01:47
@Astair

genauso diffamierend wie deine eigene Ausdrucksweise ?

domenica am 28. September 2010 13:42

fürchterlich, durch welche müllhalden von hasstiraden

Man könnte hier selbstverständlich eine Diskussion lostreten über das für und wieder, aber ganz ehrlich möchte ich das nicht, ich denke das du als Allopath dir auch darüber klar bist das ihr eure Patienten kaputtdoktert, ich arbeite in der Altenpflege und weiß wovon ich rede. Ich könnte dir natürlich auch meine ganze Geschichte schreiben um dir zu erklären warum gerade dieser Weg mehr als nur Hilfreich für die Diagnosestellung bei mir war. Wenn die üblichen Untersuchungsmethoden versagen und ganz ehrlich wünsche ich niemanden das durchmachen zu müssen was ich erlebt habe.

ElkeO  29.06.2011, 10:33

Ich denke das du als Allopath dir auch darüber klar bist das ihr eure Patienten kaputtdoktert, ich arbeite in der Altenpflege und weiß wovon ich rede.

Klar - die bösen "Allopathen": Warum gibt es eigentlich heute im Gegensatz zu vor 100 Jahren soviele Alte?

Wie hoch war die durchschnittliche Lebenserwartung zu Zeiten Hahnemanns?

Wie alt sind Hahnemanns 11 Kinder mit homöopathischer Behandlung geworden?

eowynhh  29.06.2011, 17:13
@ElkeO

Als Arzt solltest du wissen das ein Homöopath immer ein ausgebildeter Mediziner ist der nach seinem Medizinstudium noch 6 Semester Homöopathie studiert hat, kein Heilpraktiker darf sich Homöopath nennen. ein Zitat von dieser Seite: http://www.toxcenter.de/artikel/Zahnmedizin-moderne-aus-der-Sicht-eines-PatientenOZ.pdf Unverantwortlich ist es in meinen Augen nicht, wenn Patienten selbst ihre Befunde besprechen und vielleicht sogar hinterfragen wollen. Unverantwortlich finde ich Ärzte, die selbst von Laien mit bloßem Auge wahrnehmbare Unregelmäßigkeiten und Auffälligkeiten stets vorschnell als „da ist nichts“ wegwischen. Unverantwortlich ist es, dem Patienten die Wahrnehmung abzusprechen und trotz Schmerzen oder überdeutlichen Symptomen eher Psychopharmaka zu verordnen, als angemessene Untersuchungen und Behandlungen. Ich frage mich in diesem Forum immer wieder warum die Allopathen immer wieder auf homöopathische Fragen antworten. Jeder Mensch sollte für sich entscheiden welches die für ihn richtige Behandlung bzw Behandlungsmethode ist.

Isartaucher  29.06.2011, 18:01
@eowynhh

"Als Arzt solltest du wissen das ein Homöopath immer ein ausgebildeter Mediziner ist der nach seinem Medizinstudium noch 6 Semester Homöopathie studiert hat, kein Heilpraktiker darf sich Homöopath nennen."

Wer hat dir denn diesen Stuss erzählt?! Die Bezeichnung "Hömöopath" ist nicht geschützt, jeder dürfte sich also im Prinzip "Homöopath" nennen, darf aber nur behandeln, wenn er Arzt oder Heilpraktiker ist. Die meisten Homöopathen sind allerdings Heilpraktiker, und auch wer als Arzt "Homöopath" sein will benötigt keine sechs Semester Studium, sondern nur eine 6monatige bzw. 260stündige Fortbildung. Es gibt gar kein Homöopathie-Studium.

ElkeO  29.06.2011, 18:44
@eowynhh

Als Arzt solltest du wissen das ein Homöopath immer ein ausgebildeter Mediziner ist der nach seinem Medizinstudium noch 6 Semester Homöopathie studiert hat, kein Heilpraktiker darf sich Homöopath nennen.

Das mußt Du mal den hier anwesenden Homöopathen Domenica, Patron und Tobsen erzählen. Die nennen sich allesamt Homöopathen und keiner von denen behauptet ein abgeschlossenes Medizinstudium zu haben.

Homöopath darf sich hierzulande jeder nennen wenn er Lust darauf hat.

Und der Rest deines Beitrags hat wohl eher nichts mit dem abstrusen Verfahren "Heilpraktik- Arme runterdrücken. Wie funktioniert das?" zu tun.

Jeder Mensch sollte für sich entscheiden welches die für ihn richtige Behandlung bzw Behandlungsmethode ist.

Aber auf Basis von Fakten und nicht auf unbelegten Behauptungen - das wäre zumindest klüger...

ElkeO  30.06.2011, 02:52
@Astair

eowynhh schreibt:

Als Arzt solltest du wissen das ein Homöopath immer ein ausgebildeter Mediziner ist der nach seinem Medizinstudium noch 6 Semester Homöopathie studiert hat, kein Heilpraktiker darf sich Homöopath nennen. ein Zitat von dieser Seite:

und domenica:findet den Kommentar einen DH wert.

@domenica:

Bist Du neuerdings Ärztin? - denn als Heilpraktikerin dürftest Du dich ja gemäß eowynhh nicht Homöopathin nennen...

ElkeO  30.06.2011, 03:17
@ElkeO

eowynhh schreibt: auch:

Das ist Kinesiology und funktioniert hervorragend um herauszufinden welches Medikament das richtige ist sei es ein homöpathisches oder allopathisches Medikament

Das wäre doch auch einen DH wert - erspart man sich doch so die zeitaufwendige und fehlerträchtige homöopathische Anamnese:

Was meinst Du Domenica?

Warum kann das funktionieren?

Was soll den da funktioniert haben?

Oder anders gefragt - was hätte passieren müssen damit Du davon überzeugt wärest dass es nicht funktioniert hat?

Das ist der häufigste Muskeltest der Kinesiologie. Kinesiologie heisst auch "Touch for Health" und ist eine praktische und einfache Technik um zu erkennen, wie der Körper energetisch auf etwas reagiert. Kommt ursprünglich aus Amerika und ist mir schon seit Jahrzehnten bekannt.

Eigentlich für jeden leicht auch selbst mit 2-3 Kursen zu erlernen. Das Schwierigste für den Tester ist wohl, einen meditativ-neutralen Zustand ohne eigene Erwartungen oder Vorurteile zu halten, damit die feinen Unterschiede erkannt werden können. Dass es funktioniert hast du ja selbst gespürt und erlebt.

Das Weltbild der Kinesiologie entspricht der chinesischen Energielehre der Körpermeridiane wie in der Akupunktur. Man kann in der Kinesiologie auch mit akupressur-ähnlichen Techniken arbeiten. Häufig werden diese Techniken von Supervisoren, im Coaching von Spitzensportlern, von Betreuern und Masseuren angewandt. Allerding wird das nicht an die grosse Glocke gehängt, sondern als mentale Unterstützung oder ähnlich bezeichnet. Schau mal hier:

http://www.tfh-verein.ch/Geschichte.html

Informiere dich, geh deinen Weg.... und kümmere dich nicht um einige im GF anwesenden Miesmacher und blabla -Kopierer. ...eine Ahnung von der alternativen Praxis, aber grosses Theater und viel Lärm um nichts.
MIt lieben Gruss mary

autsch31  13.07.2011, 17:46

soorrrry ... sollte keine Ahnung .... heissen

Hallo, manche Schreiber hier im Forum sind immer sehr schnell mit Beurteilungen und Wertungen. Oft aus Unwissenheit, häufig aus der verkümmerten Fähigkeit sich Dinge außerhalb ihrer Welt vorzustellen. Das macht mich immer ein wenig traurig, verunsichert es doch häufig den Fragenden, welcher sich dann total verblödet vorkommen muss.

Beginnt mal damit, dass ihr begreift, hinter jeder Frage steht ein Mensch!

Hallo kekskindj ,

mir als Heilpraktikerin mutet das auch erst Mal sehr skurril an. Mir persönlich entzieht sich auch der Leitgedanke dieser Methode. Auch bin ich mir nicht sicher, ob das bei allen Medikamenten so einzusetzen ist. Aber das sind einfach Bedenken von mir persönlich, da mir diese Methode weder bekannt noch verständlich ist.

Grundlegend bin ich der Meinung: "wer heilt hat recht!". Sprich, wenn dieser HP schon lange praktiziert und vernünftige Heilerfolge damit hat, scheint es für Ihn und seine Patienten zu funktionieren und dann ist das "WIE" nicht wichtig.

Ich frage mich nur bei einigen Medikamenten, was Er verordnet wenn Dein Körper erst bei 8 St. "Ja" sagt, die bedenkliche Dosierung jedoch schon bei 2 oder 3 St. beginnt .....?

Magst Du uns erzählen, wie lange Deine Familie schon bei diesem HP ist und welche Erfolge es schon gab? Mich würde wirklich auch interessieren, wie lange dieser HP schon praktiziert und ob es sein "Hauptberuf" ist. Bitte berichte und das doch .... freu mich drauf

Liebe Grüße Johanna

kekskindj 
Fragesteller
 02.07.2011, 11:16

hallo JohannaW3, es sind 8 Bachblütentropfen.. Meine Mutter geht seit 11 Jahren dort hin, mein Vater findet es sinnlos... Meine Mutter hat Kolitis und so entzündete Gelenke (hab grad den Namen vergessen hehe). Das kommt immer in Schüben und wenn sie wieder mal alle Ärzte in der Gegend abgeklappert hat, und nix hilft, geht sie zu ihm (dann kann sie aber schon garnicht wirklich mehr laufen) und dann geht das in 2 Wochen weg. Und sie hatte früher alle 3/4 Jahre diesen Schub und jetzt war es neulich wieder und davor vor 11 Jahren. Also hat sich das schon gebessert... So dann war mir früher jeden Tag schlecht, da konnte auch kein Arzt helfen, wir fahren zu ihm und mir war nicht mehr so schlecht (also nicht jeden Tag ^^) Ich weiß nicht wie lange, ich weiß nur dass er vor 5 oder 6 Jahren schon in Rente hätte gehen können, er macht aber (Nur!!) noch 2 Jahre :( es ist sein Hauptberuf und er ist immer ausgebucht, also da gehen viele hin ^^ lg kekskindj

kekskindj 
Fragesteller
 02.07.2011, 11:19
@kekskindj

Nachtrag: Es heißt Begleitarthritis.