Katze pinkelt ständig auf Handtücher... Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen sind sehr "einnehmende wesen". sie findet das handtuch einfach passend für ihre flüssigen geschäftchen. ich kenne das von meiner püppi. sie liebt frottee und plastiktüten. die tüten knistern so schön und die handtücher sind schön flauschig.

wenn ich nix liegenlasse, geht sie brav ins katzenklo oder auch auf die topfflanzen. sie ist halt ein individualist :-).

ich bin gerührt, danke :-)

0

Wenn Deine Katze Handtücher benützt, um darauf zu pinkeln, ansonsten aber normal das Katzenklo benutzt, würde ich an Deiner Stelle erst mal zu einem Tierarzt gehen, denn Deine Katze könnte was mit Blase oder Nieren haben und in einem solchen Fall gehen die allermeisten Katzen nicht aufs Katzenklo, weil sie das dann mit Schmerzen in Verbindung bringen, sondern suchen sich eine weiche Unterlage.

Falls eine Krankheit ausgeschlossen werden kann, solltest Du vielleicht ein zweites Katzenklo besorgen, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen eine To fürs grosse und eine fürs kleine Geschäft. Meine Katzen machen dafür sogar im Freien zwei Löcher.

Macht unsere Katze manchmal auf die Badteppiche. :( Manchmal haben Katzen eine Harnwegsinfektion und wollen darauf "aufmerksam" machen. Manchmal ist das Katzenklo zu voll. Ich glaube, die wollen Aufmerksamkeit.

Wenn die Katze eine Infektion hat, dann geht man zum Tierarzt. Wenn Katzen in die Wohnung urinieren ist was nicht okay.

0
@Wasabicliochips

Das komische ist ja, dass sie ausschlißlich (neben dem Katzenklo) nur auf Handtücher macht...

0

Hast du vielleicht das Streu gewechselt? Oder das Klo mit einem neuen Reiniger geputzt? Vielleicht gefällt der Katze der Geruch davon nicht. Stell es an einen Ort wo es ruhig ist.

Vielleicht ist etwas im Wäschekorb, wovon ihr der Geruch nicht passt, oder irgendwo anders. Ich würde mal das Bad grundreinigen, dass wirklich nichtsmehr nach einem anderen Tier riechen könnte.

Das wär dann einfach nur Protest.

Evtl auch die bepinkelten Sachen nichtmehr in Katzenreichweite aufbewahren, nicht dass sie ein Lieblingshandtuch bekommt ;)

Streu, Reiniger und Ort vom Klo sind schon seit einem Jahr gleich... Und das was nach nem anderen Tier riecht glaube ich nicht, da sie die einzige Katze hier ist...

Bepinkelte Handtücher kommen immer direkt in die Waschmachine! ;-)

0

dann stimmt was mit ihrem Katzenklo nicht, steht es falsch, ist es schmutzig, gehen mehrere Katzen auf dieses eine Klo etc...check das mal durch...

Mache das Katzenklo regelmäßig sauber. und sie ist die einzigste Katze hier im Haus... Wenn kein Handtuch in der Wäsche ist, geht sie ja auch aufs Katzenklo....

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?