Katze rutscht nach Urinieren auf dem Boden?

6 Antworten

Hallo gx555,

das sogenannte „Schlittenfahren“, wenn die Katze mit dem Po über den Boden rutscht/robbt.

Dies tut sie, damit der Juckreiz gelindert wird.

Ursache kann hierbei leider vieles sein, z.B.:

• ganz harmloses Popo jucken, kommt halt auch mal vor
  • störende Klabusterbeerchen
  • Würmer
  • Analdrüsen verstopft
  • Analdrüsenentzündung ...

Bitte vom TA abkläre lassen.

Denn wen die Ursache z.B. Würmer sind, sollte auch die Wurmart bestimmt werden.

Nicht jede Wurmkur ist auch für jede Katze geeignet, ebenso deckt auch nicht jede Wurmkur, jede Wurmart ab !

Alles Gute

LG

Am besten wenn du den Tierarzt aufsuchst.

Das gleiche war damals mit meiner katze, am Hintern hatte sie eine starke Reizung. Und dadurch muss sie öfters pinkeln.

Also geh am besten zu einem Tierarzt ;)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Danke, ist das ansteckend?

0

Geh mit der Katze unbedingt zum Tierarzt, denn das könnte auf Würmer oder Blasen- oder Nierenprobleme hindeuten.

Katze pinkelt nicht mehr!

Wenn sie aufs Klo geht, scharrt sie nur, und geht danach raus. Mit dem Stuhl ist alles ok.

Sie sieht ganz gesund aus, sie spielt und frisst auch normal.

Was könnte das sein? Wir gehen später noch zum Tierartzt.

...zur Frage

Hilfe, Katze pinkelt nebens klo und ich hab nicht mehr lange das problem zu beheben sonst wird die katze abgeholt? Bitte um schnelle Antwort?

Hallo,

meine Katze kotet immer in das Klo, pinkelt aber immer daneben.

Ich hab bereits das Klo umgestellt an den Platz wo sie hin pinkelt und auch in andere Räume. Ich hab auch ein 2tes Katzenklo besorgt, doch sie pinkelt immer noch daneben. Immer im selben Raum wo das Klo steht aber nie in das Klo. Das Klo und der Raum ist immer sauber. Es gab keine Veränderungen für die Katze. Die Katze wird auch sehr gut behandelt. Ich habe bis Freitag zeit das Problem zu beheben sonst muss die Katze abgeholt werden. Ich hab es auch mit stressreduzierenden Tropfen aus der Apotheke versucht aber nichts funktioniert. Was kann ich noch tun bis Freitag?

...zur Frage

Jede stunde auf klo schlimm?

Hallo zusammen ich bin 18 jahre alt männlich und ich muss jede stunde aufs klo urinieren gehen. Ich fühle mich auch müde. Kann das sein weil ich heute die ganze zeit sitze und sonst nicht?
Danke im voraus!

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Munchkin Cat in Deutschland kaufen

Hallo Community Ich würde gerne eine Munchkin Katze kaufen. Wo kann ich mir so eine Katze kaufen? Was kostet die und brauch ich spezielle Dinge für die Katze? Danke schon mal im Vorraus :-)

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Hundeurin Fleck aus dem Parkett Boden?

Ich wollte wissen ob es irgendwie eine Art und Weise gibt einen Urin Fleck von Hunden aus dem Parkett Boden zu entfernen..er ist ueber Nacht eingezogen und ich weiss nicht ob man so was behandeln oder ueberlackieren kann...

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?