Katze ohne meine Einwilligung im Tierheim abgegeben. Ist das richtig, dass das Tierheim sie annimmt und weit?

2 Antworten

bist du noch minderjährig ? Falls ja, dann wird das nichts mehr mit dem aus dem Tierheim holen. Man muss leider in eurer Situation beide Seiten kennen, vielleicht hast du ja ein Abkommen mit deiner Mutter gehabt und du hast dich nicht dran gehalten, dann war es von deiner Mutter nur konsequent, und für dich eine bittere Lernerfahrung. Also denk drüber nach, wir lesen hier nur deine Version, die deiner Mutter bleibt im Verborgenen.

hicranturkmen
Fragesteller

Nein ich habe ihr wirklich nichts getan und ja bin 18 kann ich nicht einfach im Tierheim sagen sie sollen  mir den Kontakt zu dem jetzigen Besitzer herstellen iwie fragen ob ich mal mit denen reden darf ?

polarbaer64  15.06.2018, 16:41
@verreisterNutzer

Das nicht, aber in Schutzverträgen steht auch meist irgendeine Klausel, die besagt, dass Katzen erst nach 6 Monaten in den endgültigen Besitz übergehen, wegen der Fundtierregelung. Somit kann das Tierheim selber die Leute kontaktieren und gegebenenfalls die Katze zurückfordern... .

verreisterNutzer  15.06.2018, 18:35
@polarbaer64

versuch es einfach, denn wer nicht kämpft hat schon verloren, ich wünsche dir alles Gute auf das es gelingen mag.

leila8  15.06.2018, 20:24
@hicranturkmen

Ja, gehe zu Tierheim, du bist volljährig und es ist deine Katze. Zu Bedenken wäŕe nur das deine Mama die Katze nicht lieb hat und es für das Tierchen nicht gut ist.Wie alt ist deine Katze und seit wann hattest du Sie? warum hilft dein Papa dir nicht? Bist du auch die vier Wochen im Urlaub, wenn dann wär hätte sich um sie gekümmert bzw.versorgt.Auf jeden Fall war es von deiner Mama nicht rechtens Würde es nicht so hinnehmen u. Um sie kämpfen. viel Glück. Lass uns bitte wissen ob du Erfolg hattest. LG.

Hi,

Als erstes wie alt bist du ? Über 18? Dann könnte das tatsächlich Diebstahl sein was deine Mutter gemacht hat. Und das Tierheim ist nicht besser, hab lange Zeit mitgeholfen in unseren und da wurden die Tiere erst nach ein gewisse Zeit ich glaub 2 Wochen waren das zur Vermittlung freigegeben, denn es wurden vorher Untersuchungen gemacht, geimpft, entwurmt, gechippt, u.u. kastriert und eine Quarantänezeit eingehalten ob das auch amtliche Zwecke hatte weiss ich allerdings tatsächlich nicht. Ich denke das wenn sich das Tierheim querstellt man evtl mit einer Anzeige der Täterin weiterkommen würde, aber es fällt natürlich schwer die eigene Mutter anzuzeigen.