Katze ohne Licht alleine lassen?

4 Antworten

Statt nem Licht, wäre ein Kumpel für Deine Katze besser, denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen.

Solange auch nur ein wenig Licht von draussen in Deine Wohnung kommt, sieht eine Katze und kann sich orientieren.

Hihuhaha  07.12.2023, 10:07

Junge ned jeder Kater ist gleich

Katzen sind nachttiere. Sie sehen im Dunkeln besser als bei Tag und sind punkto instinkten Menschen weit überlegen. Ich kenne mich mit Katzen aus. Hatte vor 15 Jahren eine Freundin, die auch ein Licht für ihre Katze brennen lassen wollte. Dann müsste ich ihr Nachhilfe Unterricht geben. Jedes Kind weiss, das Katzen im Dunkeln gut munkeln haben.

Lizy08  31.12.2020, 02:58

sie sehen nicht besser....sie sehen gut....da weisst aber echt viel....

die kommen ganz gut ohne Licht klar :) hat sie keine Katzenklappe oder so, dass sie nach draußen kann? Dann kann sie so lange was unternehmen und langweilt sich nicht. Hab meine immer in den Keller gelassen, wenn ich weg ging und ein Loch ins Kellerfenster geschnitten, dann konnte sie rein und raus, wie sie wollte. Gruß

Nachts ist es halt dunkel die Katze stört das nicht