muss man das Licht (Nachttischlampe)anlassen

5 Antworten

Nein, musst Du sicher nicht, denn Katzen sehen im Dunkeln besser als Du und sie fühlen sich ohne Licht wohler, vor allem, wenn sie tagsüber im Schlafzimmer pennen. Auch wenn Deine Katze nachts mit in Deinem Bett schlafen darf, kannst Du problemlos das Licht ausmachen.

Katzen sind doch sowieso nachtaktiv. Die sieht auch ohne licht ;)

Nein, sie kann sehr gut im Dunkeln sehen.

Licht, Radio oder TV anlassen wenn der Hund alleine ist?

Ist es sinnvoll bei Abweheit eine Geräuschkulisse für den Hund zu schaffen, damit er sich wohler fühlt? Oder ist es für ihn besser Ruhe zu haben?

...zur Frage

Kann ich das licht die ganze nacht anlassen?

Kann ich das licht im haus die ganze nacht anlassen? Oder könnte es anfangen zu brennen?

Ich habe immer panische angst, wen ich alleine im haus meiner eltern bin. Es ist nämlich ein ziemlich großes haus und dann weiss ich nie was in den unteren etagen passiert. Ich habe auch immer horror vorstellungen und komme dann nicht mehr zur ruhe. Ehrlich gesagt bin ich auch paranoid und nehme deshalb medikamente. Ich würde gerne die ganze nacht das licht im haus anlassen, doch dann muss ich immer daran denken das es plötzlich anfängt zu brennen. Mich beschäftigt immer etwas, so das ich ständig angst habe.

...zur Frage

Nachttischlampe über Nacht anlassen?

Hey! Ich wollt gern wissen ob es ok ist seine Nachttischlampe über Nacht anzulassen. Keine Ahnung. Kann die Lampe zu heiß werden? Der Schirm ist ja aus Stoff. Manchmal schlaf ich einfach ein und vergess dann die Lampe auszumachen.

...zur Frage

Darf man bei einem Gewitter das Licht anlassen?

Bei uns herrscht gerade ein Gewitter mit Blitz und Donner, Hagel und allem drum und dran und jetzt macht meine Mutter voll Panik das ich ja alles ausmachen soll vorallem das Licht und jetzt rege ich mich schon auf weil ich logischerweise nichts mehr sehe. Jetzt die Frage: Darf ich das Licht bei einem Gewitter anlassen? Wenn nicht, warum?

...zur Frage

Nachttischlampe mit automatischer "Licht-ausschaltung" gesucht!

Ich hab gerade echt keinen Plan wo es eine Nachttischlampe mit Timer gibt. Also mit Timer ist gemeint, dass sich die Lampe nach einstellbarer Zeit automatisch ausschaltet. Das ist ein Geschenk für meinen für meinen Cousin, der nur mit Licht schlafen kann, und man das Licht dann nicht immer seperat ausschalten muss.

...zur Frage

Nachttischlampe anlassen

Hallo. Ich kann ja nicht schlafen (siehe letzte Frage) und deswegen wollte ich jetzt meine Touchscreen-Nachttischlampe für paar Stunden anlassen, den Wecker so stellen dass er mich in ein paar Stunden weckt und dann schlafen gehen.. und dann diese Lampe ausmachen, die andere Lampe anmachen und wieder das Gleiche abziehen.. Meine Frage ist jetzt: Wie lange kann ich die Lampen anlassen, dass sie nicht brennen? Die können ja auch anfangen zu brennen oder so, oder? P.S die sind von Ikea. Und nein, sie sind NICHT alt.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?