Warum erbrechen Katzen immer auf den Teppich?

13 Antworten

Die Katze handelt nach Instinkt. In der Natur würde sie das Erbrochene im weichen Boden verbuddeln, damit andere Tiere nicht merken das sie Krank und damit nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte ist. Denn dann währe sie leichte Beute.

Es geht da offenbar um das soweit harmlose Herauswürgen frischer Nahrung, nicht um das Erbrechen von Verdautem.

Die Katze kann sich beim Würgen am Teppich festkrallen. Das tun alle, auch meine.

Auf dem Teppich können sie sich festkrallen und es ist schöner. Ausserdem wegmachen kannst Du es mit Myrthenöl aus der Apotheke und viel heissem Wasser.

Katze pinkelt auf den kratzbaum?

Unsere Katze ist ca. 13-14 Jahre alt, lebt seit 3-4 Jahren bei meiner Freundin (in der alten Wohnung ist nie was passiert) als wir zusammen in eine neue Wohnung gezogen sind, fing das Pinkeln an. Zuerst würde der neue Teppich im Schlafzimmer anvisiert, danach ging es auf der Couch weiter. Dann war Ruhe. Jetzt nach knapp 4 Monaten geht es wieder los: Sie hat auf den Kratzbaum (in dieses kleine Häuschen wo sie drinne sitzt) gepinkelt und lag dort im eigenen Urin. Was können wir tun?

Eine Blasenentzündung schließen wir aus, da sie ihr Klo ganz normal benutzt (nicht weniger als vorher)

Ps: der Kratzbaum wurde aus der alten Wohnung mitgenommen.

Bitte um schnelle Hilfe, da wir sie ansonsten abgeben werden müssen.

...zur Frage

Meine Katze Miaut Morgens immer!

Hallo erstmal ich habe 1 kleine Babykatze ich liebe sie sehr aber jeden Morgen ab 6.00Uhr Morgens ist sie vor mein Schlafzimmer und Miaut und wenn ich sie reinlasse dann knabbert sie an meinen Haaren Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Laminat oder Teppich?

Hi Welchen Bodenbelag findet ihr Moderner und für Schlafzimmer und jugendzimmer und Wohnzimmer eher Geeignet bitte mit Begründung Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

angenommen man legt im Flur und Schlafzimmer den selbten Laminat benötigt man eine Leiste oder nicht

Hallo leute,

angenommen man legt im Flur und Schlafzimmer den selbten Laminat, benötigt man dann eine Bodenleiste für den Übergang von Schlafzimmer zum Flur oder nicht ?

Danke für Antworten.

LG

trader2010

...zur Frage

katze kackt auf den laminat-fußboden

wir haben seit einigen wochen einen neuenlaminat-fußboden, weil der teppich vorher vollgepisst war von einer katze. die katzen können das aber immer noch riechen und jetzt kackte eine katze genau auf die stelle wo vorher der teppich war. was tötet die bakterien und damit den geruch ab, damit sie dort nicht wieder hinmacht ? am besten was ich heute noch kaufen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?