Warum erbrechen Katzen immer auf den Teppich?

13 Antworten

Auf dem Teppich können sie sich festkrallen und es ist schöner. Ausserdem wegmachen kannst Du es mit Myrthenöl aus der Apotheke und viel heissem Wasser.

Es geht da offenbar um das soweit harmlose Herauswürgen frischer Nahrung, nicht um das Erbrechen von Verdautem.

Die Katze kann sich beim Würgen am Teppich festkrallen. Das tun alle, auch meine.

Die Katze handelt nach Instinkt. In der Natur würde sie das Erbrochene im weichen Boden verbuddeln, damit andere Tiere nicht merken das sie Krank und damit nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte ist. Denn dann währe sie leichte Beute.

Meine Katze Kriecht Über Den Boden..!?

Hallo Leute, Heute Als Wir Nach Hause Gekommen Sind, Ist Unsere Katze Durch Die Tür In Den (Äußeren) Flur Gelangt.. Als Wir Sie Holen Wollten, Miauzte Sie Sie Sehr Schlimm Rum. Als Sie Dann Wieder Drin War, Lag Sie Auf Dem Teppich Und Kriechte Über Den Boden.. Dann Rannte Sie In Mein Zimmer Und Sah Zerstrubelt Aus. Ich Wollte Sie Streicheln Doch Da Rannte Sie Ins Schlafzimmer Und Verschwand Unterm Bed. [Als Sie Im Flur So Miauzt Hat, Hat Sie Wahrscheinlich Geweint,,] Wieso Kriecht Sie Über Den Teppich Und So..?! Mache Mir Sorgen. Ps.: Sie Ist Eine HausKatze Und Darf Nicht Raus, Weil Sie Sonst Ausschlag Bekommt.. LG Serenity

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Meine Katze Miaut Morgens immer!

Hallo erstmal ich habe 1 kleine Babykatze ich liebe sie sehr aber jeden Morgen ab 6.00Uhr Morgens ist sie vor mein Schlafzimmer und Miaut und wenn ich sie reinlasse dann knabbert sie an meinen Haaren Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Laminat oder Teppich?

Hi Welchen Bodenbelag findet ihr Moderner und für Schlafzimmer und jugendzimmer und Wohnzimmer eher Geeignet bitte mit Begründung Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

angenommen man legt im Flur und Schlafzimmer den selbten Laminat benötigt man eine Leiste oder nicht

Hallo leute,

angenommen man legt im Flur und Schlafzimmer den selbten Laminat, benötigt man dann eine Bodenleiste für den Übergang von Schlafzimmer zum Flur oder nicht ?

Danke für Antworten.

LG

trader2010

...zur Frage

katze kackt auf den laminat-fußboden

wir haben seit einigen wochen einen neuenlaminat-fußboden, weil der teppich vorher vollgepisst war von einer katze. die katzen können das aber immer noch riechen und jetzt kackte eine katze genau auf die stelle wo vorher der teppich war. was tötet die bakterien und damit den geruch ab, damit sie dort nicht wieder hinmacht ? am besten was ich heute noch kaufen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?