katze kackt auf den laminat-fußboden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal die Ursache ergründen, warum die katzen überhaupt auf das laminat machen und vorher auf den Teppich.

kann es sein, dass sie das Katzenstreu nicht mögen oder ihr das Klo nicht oft genug reinigt ?

Es hat immer einen Grund, warum Katzen sowas machen.

Also, erst mal solltest du versuchen, herauszufinden, weswegen die da überhaupt hinmachen. Das kann z.B. daran liegen, dass sie irgendwas stört. Das Streu im Klo könnte unpassend sein. Der Ort an dem das Klo aufgestellt ist, könnte ihnen nicht gefallen. Vielleicht gibt es auch nicht genügend Klos oder sie fühlen sich im Klo gestört, z.B. durch Geräusche von draußen oder sowas. Vielleicht wollen sie aber auch hinaus aus der Wohnuing und du lässt sie nicht. Es könnte viele Ursachen geben, aber wie du den alten Geruch wegbekommst, weiß ich leider nicht. Vielleicht nimmst du einen Essigreiniger und wischst damit den Boden. Vielleicht hält der scharfe Geruch ja die Katzen davon ab, die Stelle weiter zum Erleichtern zu benutzen. Aber wenn sie dann woanders hinmachen, solltest du wohl doch das mit dem Klo in Betracht ziehen.

Sagrotan hilft dir da. Ansonsten solltet ihr eure Katzen dazu erziehen, die Katzentoilette zu benützen.

Katze attackiert in der Nacht?

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu der Katze meiner Mutter. Seit einiger Zeit attackiert diese meine Mutter während sie schläft. Sie beißt sich in ihre Hand und krallt sich fest. Wenn meine Mutter sich befreit, dann attackiert sie erneut. Meine Mutter meint sie hat richtig Angst vor der Katze.

Die Katze ist jetzt circa 15 Jahre alt, wohnt mit meiner Mutter und ihrem Mann in einem Haus und darf rausgehen, ist also Freigängerin. Sie ist weiblich und kastriert.

Woran kann es liegen, dass sie meine Mutter plötzlich nachts attackiert?

...zur Frage

Katzenurin auf dem Teppich?

Hallo :) Meine Katze hat oft in meinem Zimmer gelegen und was ich erst später bemerkte war das sie oft auch auf meinen boden pinkelte. Auf meinem Boden ist komplett teppich. Sie muss das schon ca. 10 mal gemacht haben . Ich habe das immer so wie es im internet steht mit salz weggeschrubt. Meinen Eltern habe es das erst später erzählt weil ich dachte sie hört auf und ich wollte nicht das sie nichtmehr in mein zimmer darf. Es wahr immer die selbe stelle wo sie hinpinkelte. Unter dem teppich ist laminat und mittlerweile ist meine katze verstorben und ich habe auch keine Lust mehr auf meinen Teppich. Ich habe nun bedenken das das laminat irgendwie beschädigt ist an den stellen und meine Eltern wütend werden. Denkt ihr das das Laminat einen großen schaden hat? Ich kan nicht viel über das Laminat sagen aber hier mal ein Bild von dem laminat das ist das selbe wie im flur.

...zur Frage

Katze 6 Monate mit kitten 12 Wochen?

Huhu,

ich habe vor 7 Tagen eine kleine Katze 6 Monate alt zu mir aus schlechten Verhältnissen geholt. Am 14.04 zieht noch ein Baby ein 12 Wochen, damit sie nicht alleine ist. Die kleine war aber schon vorher geplant, wir sind dann aber auf die große gestoßen und konnten nicht nein sagen.

Jetzt die Frage, wie vorgehen beim zusammen führen? Wird es trotzdem Probleme geben können, obwohl die große noch nicht lange da ist? Habt ihr eventuell Tipps? Ich möchte keine der beiden einsperren! Ich möchte das sich beide frei bewegen können...

...zur Frage

Was liebt eure Katze (Essen)?

Meine Katze isst nur trocken Futter. Fleisch ist sie überhaupt nicht. Auch Mäuse nicht. Bei nass Futter leckt sie nur die Soße ab. Ich hab eigentlich keine Lust die Dose nur wegen der Soße zu kaufen. Und von zeit zu Zeit hat sie manchmal keine Lust auf das trockenfutter. Also was habt ihr für eure Katze als Leckerli?

...zur Frage

Was kann man tun wenn die Katze aus Protest auf den Teppich kackt?

Die Ursache ist bekannt: das Schlafzimmertür ist tagsüber geschlossen und die Katze darf auch nachts nicht mehr dort schlafen. Leider geht es nicht anders, da zu viele Haare und Allergie.

Und jetzt? Was kann man tun, damit es der Katze besser geht?

...zur Frage

Wieso macht meine Katze auf unseren Teppich?

Hallo. Wir haben eine Katze (10 Jahre)

Sie lebte vorher bei unseren Bekannten. Dort hat sie überall hingemacht. Das lag allerdings daran, dass diese noch 3 (!) andere Katzen haben.

Bei uns ist sie die einzige Katze, bis auf eine Woche in der eine streundende Katze bei uns aufgenommen wurde.

Jetzt kackt sie jedoch in mein Zimmer, den einzigen Raum mit Teppich.

Wieso und was können wir dagegen tun? (Kjetid, 12)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?