Katze hört nicht auf uns!

17 Antworten

Das ist schwierig! Unsere Katze macht sowas auch, immer auf den Tisch kommen und so.. Wir werfen sie immer runter, manchmal sogar aus dem Haus, hauen auf den Tisch und schreien sie an.. Auf den Moment wirkt das schon, sie macht's trotzdem immer wieder; Katzen sind schwer erziehbar...

Leider sind Katzen nicht so leicht erziehbar wie Hunde. Aber der Ansatz ist schon richtig! Kann aber dauern oder der Erfolg kann sich auch nie einstellen.

Also prinizpiell ist es ja so, dass Katzen nicht wie Hunde hören... wenn sie nicht wollen, sind sie stur... um die etwas zu "erziehen" probier es mal mit Wasser.... die meisten hassen es und wenn deine Kleine mal wieder an dem Teppich knabbert sprüh sie mit Wasser kurz an.... nur so viel, dass sie sich erschrickt... das wirst du womöglich mehrmals machen müssen aber irgendwann versteht sie, dass bei Knabbern Wasser droht... zumindest hat es bei unsere funktioniert =) viel Erfolg

sie ist ne katze. ne gelangweilte wohnungseinzelkatze noch dazu. sicher tut sie das. ihr könnt sie maximal dazu bringen dass sie das nicht in euerr gegenwart tut (aber nicht als kitten, kitten sind wie menschenkinder, die machen was sie wiollen und denken nicht über verbote und konsequenzen nach). wenn ihr weg seid wird sie aber machen was sie will

wegsetzen, runtersetzen ist schon richtig. und niemals was vom teller abgeben.

aber sie ist kein hund. sie ist eine katze

sie bäuchte übrigesn dringendst freigang oder nen artgenossen, die dame klingt temperamentvoll udn wird sonst zu 95% auf haufenweise blöde ideen aus langeweile kommen. außerdem sind katzen nicht gern allein. sie brauchen einen artgenossen

Hallo Soveee ich kenne dein Problem, wir haben selber junge Kstzen seit ein paar Wochen. Aber ihr amcht das schon richtig, dass ihr Nein sagt. Sagt auf keinen Fall den Namen dazu, sonst verbinden sie es mit, dass sie geschimpft werden, uns später hören sie dann einmal gar nicht. Aber machen kannst su speziell gar nichts, dass sie damit aufhört. SIe ist jung und verspielt. Und alles ist für sie ein großer Abenteuerspielplatz. Sie ist einfahc neugierig. dagegen könnt ihr nichts tun ausser immer Nein zu sagen . :p Aber mit der Zeit wird das besser werden. Liebe Grüße