Katze hört nicht auf uns!

16 Antworten

mein kater war früher auch so! mach immer weiter! das ist gut so! irgentwann musst du dann auch mal zeigen dass sie das wirklich nicht darf!!! also mit dem fuß auf den boden stampfen oder so dann bekommt sie respekt vor dir! lass den ton auch gerne mal ein wenig tiefer werden! ;) das hilf nur nicht zu oft! lass sie danach auch deine leibe spüren <3 wenn sie dir as nächste mal auf den schoß springt nimmst du sie sétzt sie ien bisschen (nur ein bsschen!) hart auf den boden und machst ihr ein bisschen angst, werd sauer! katzen sind schwer zu erziehen, nicht so wie hunde, aber es geht! man muss sich nur öffter mit ihnen beschäftigen! sprich auch mit ihm/ihr wie mit einem familien mitglied! das trainiert irgentwann kommt sie dann auch wenn du ihren/seinen namen rufst;)

Das ist schwierig! Unsere Katze macht sowas auch, immer auf den Tisch kommen und so.. Wir werfen sie immer runter, manchmal sogar aus dem Haus, hauen auf den Tisch und schreien sie an.. Auf den Moment wirkt das schon, sie macht's trotzdem immer wieder; Katzen sind schwer erziehbar...

Hallo Soveee ich kenne dein Problem, wir haben selber junge Kstzen seit ein paar Wochen. Aber ihr amcht das schon richtig, dass ihr Nein sagt. Sagt auf keinen Fall den Namen dazu, sonst verbinden sie es mit, dass sie geschimpft werden, uns später hören sie dann einmal gar nicht. Aber machen kannst su speziell gar nichts, dass sie damit aufhört. SIe ist jung und verspielt. Und alles ist für sie ein großer Abenteuerspielplatz. Sie ist einfahc neugierig. dagegen könnt ihr nichts tun ausser immer Nein zu sagen . :p Aber mit der Zeit wird das besser werden. Liebe Grüße

Wie kann ich eine freche Katze ruhiger stellen?

Also, wir haben vor ca. 2 Monaten eine kleine Katze bekommen, heute ist sie ca 5 Monate alt. Sie ist weiblich und ziemlich frech. Z.b. rennt sie immer durch die ganze Wohung, wir haben eine zweite Katze seit 5Jahren und die war selten so. Oder sie geht dahin wo sie nicht hin darf (Herdplatte, schränke) und hört nicht. Letztens hat sie auch noch hinge'schissen' wo sie das nicht machen sollte. Oder die Playstation runtergeschmissen etc. Sie ist einfach Zu aktiv. Aber nachts oder wenn sie müde ist, ist sie dann total lieb und kuschelt richtig und schnurrt dazu.

--Die zwei Katzen haben sich nach einer Woche direkt versöhnt aber heute ist die ältere ziemlich genervt von ihr, weil die kleinere immer auf sie springt, aber manchmal jagen sie sich auch zum spielen.

(Die kleinere ist eine normale Hauskatze und die größere ist eine Perserkatze)

Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Katze faucht, knurrt und haut wenn ich ihr etwas verbiete

Hallo, wenn ich meiner Katze etwas verbiete z.b. wenn sie beim essen ständig auf den Tisch springt, knurrt und faucht sie mich an und wird dann richtig aggressiv. Sie ist jetzt fast ein Jahr alt, ist das vielleicht die "Pubertät"? Sie hört dann auch nicht auf zu provozieren und springt immer wieder auf den Tisch und ich schieb sie dann immer wieder runter mit den Worten ,,nein". Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Falte im Teppich, was mach ich nun?

Ich habe im Wohnzimmer einen Teppich liegen. Er ist ziemlich groß geht bis zur Couch und der Wohnzimmertisch steht drauf. Am Tisch habe ich eine Teppichfalte die einfach nicht weg geht, man kann den Teppich verziehen wie man will, die Falte geht nicht weg. Was kann ich da tun????

...zur Frage

katze springt immernoch auf tisch rum was tun?

wir haben eine katze die bald schon 1 jahr alt ist. wir haben sie gefunden da war sie erst ungefähr 2 monate alt. seit dem versuchen wir immer der katze abzugewöhnen auf den tisch zuu springen aber alle metoden die wir bis jetzt probiert haben funktionieren einfach nicht.

katze mit "nein" davon abhalten sprühflasche benutzen vom tisch heben kleiner klaps auf den po

alles hat einfach bis jetzt nicht geklappt. es ist ja jetzt schon einiges an zeit vergangen und langam geben wir die hoffnung leider auf, immer wenn wir essen müssen wir sie leider wegsperren, weil sie sonst stänidg auf den tisch springt und im essen rumwühlt. aber ich will die katze nicht immer wegsperren, das tut mir im herzen weh, aber sonst können wir nicht essen. :/

gibt es vielleicht sachen die wir noh nicht probiert haben?

...zur Frage

Mein kleines 10 Wochen altes Kätzchen kratzt und beißt, was tun?

Habe seit 3 Tagen ein 10 Wochen altes Kätzchen. Seit gestern springt sie uns an die Füße und beißt und kratz an Händen. Und sie haut ständig ab als ob sie Angst oder einfach nur frech ist. Sie hört aber auf ihren Namen und sie hat Phasen da wo sie total lieb ist. Sie hat auch viele Spielsachen. Sie ist eine britisch kurzhaar Katze. Weibchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?