Katze hat Spekulations gefressen, schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solange er nicht die ganze Dose geleert hat, sollten sie ihm nicht schaden. Nur solltest Du solche Sachen nicht offen rumliegen lassen, denn Katzen sind wie kleine Kinder, die alles probieren und in den Mund stecken.

Siebenschlaf
Fragesteller

Stimmt, Paul ist so ein Exemplar. Er ist blind und steckt erstmal alles in den Mund . Wenn es schmeckt wird es gefressen.

Bei den Spekulatius habe ich nicht gedacht, dass er dabei geht. Sonst steht nie was essbares rum.

Und er ist schlimmer als ein kleines Kind, glaube mir.. Ich hab ihn trotzdem lieb:-)

maxi6  23.12.2011, 16:20
@Siebenschlaf

Ich habe fünf solcher Exemplare, aber auch ich liebe meine Katzen und könnte nicht mehr ohne sie sein.

Nein, Du mußt Dir keine Sorgen machen. Es ist zwar nicht gesund, aber auch nicht gefährlich, wenn Ihr keine Extragifte für Katzen reingebacken habt. Die gehören aber sowieso nicht in Spekulatius. Gruß, q.

Siebenschlaf
Fragesteller

Danke, es sind gekaufte Spekulatius. Ich würde niemals was tun, was meinen Fellnasen schadet !

Nein die schaden deinem Kater sicher nicht. War ja nur ein halbes Keks. Du kannst beruhigt sein. Stell ihm eine Schüssel frisches Wasser hin.

Wenn er später aber seltsame Anzeichen macht, "jammern", sich zurückziehen, nichts mehr essen etc. dann geh doch besser zum Tierarzt, was glaube ich, nicht passieren wird.

Du kannst beruhigt sein. =))

Siebenschlaf
Fragesteller

Danke, Kater Paul ist ein sehr gesprächiger Kater, Er gurrt und erzählt sowieso viel. Ich werde dann mal darauf achten, wenn er immer ruhiger wird. Momentan läuft er vor mir auf dem Schreibtisch herum und bettelt schon wieder nach Futter. Gibt´s jetzt nicht. Erst heut abend:-))

Vorsicht, dass er Dir nicht auch noch an die Börse geht. Und halte den Dachs im Auge..oder war's der Dax?

Siebenschlaf
Fragesteller

Manno, hab den Fehler doch schon gemerkt:-)

Aber im Text habe ich es dann richtig geschrieben, Gott sei Dank:-)))

Katzen wissen im Regelfall sehr gut, was gut für sie ist und was nicht und ich denke, dass dieser Halbe Keks kein besonders großes Problem sein wird.