Katze hat Hefe Tabletten gefressen?!

5 Antworten

Hefe ist für viele Katzen ein Leckerbissen und es ist nicht weiter schlimm!

Man kann ihnen zb auch ein wenig Bierhefe ins Futter geben eben auch für Haut und Haare!

Das macht nichts. Katzen vertragen Hefetabletten sehr gut, also mache dir da mal gar keine Sorgen.

Viele Katzen, die gebarft, also rohgefüttert werden, erhalten Bierhefe (zur Vitamin B-Ergänzung). Hefe soll wegen des Phosphor-Gehaltes nur nicht laufend überdosiert werden, weil sonst das Kalzium/Phosphor Verhältnis aus den Fugen gerät. Aber so ein einmaliger "Unfall" hinterlässt keine Spuren ;)

Katzen lieben Hefe. Ausserdem ist es sehr gesund. Du kannst ihr auch Bierhefe-Pulver aufs Futter streuen.

Hallo, HansPeter94. Grins, die Tablette hat denselben Effekt auf die Miez wie du. Keine Sorge = kein Problem, lG.

ilknau  25.09.2013, 18:01

...auf Miez wie DICH, obwohl du unzweifelhaft auch einen guten E. auf sie hast