Hilfe! Katze hat Schokopudding gefressen!

17 Antworten

Nein, kann sie nicht. Meine probieren auch immer alles aus und das in reichlichen Mengen und alle meine 5 sind putzmunter und kerngesund. Vielleicht bekommt sie Durchfall oder erbricht, dann kannst Du ihr ein wenig Naturjoghurt geben und gut ist es.

Entweder wird er sich übergeben oder er bekommt Durchfall, vielleicht passiert auch gar nichts. Unser Katze hatte als sie klein war Apfelkuchen gefutter, der auf dem Tisch stand. Man muß halt alles "in Sicherheit" bringen. Paß einfach besser auf, auch wenn du kurz rausgehst, ich stelle immer etwas drauf, Schirmchen, Teller oder Folie.

:DDD ... Ätsch, kommt davon!

Deine Katze ist halt ein Feinschmecker. Nun wird sie wohl tierischen Durchfall davon bekommen. Das wird dir sicher eine Leere sein, sowas Leckeres stehen zu lassen. - Ich nehme meinen Becher immer in die Hand, wenn ich vom Tisch weggehe. Denn mein Kater hätte es genauso gemacht. Wir hatten (leider) auch schon Durchfallattacken wegen geklautem ungenießbarem "Katzenfutter". Schöne Sauerei! Aber er stirbt nicht dran, keine Angst.

Pass einfach in Zukunft besser auf.

Alles Gute für dein Miezelchen...

Katze schlapp, schläft viel und frisst wenig?

Hallo zusammen,

meine 11monate alte Katze isr seit Freitag etwas komisch. Freitag hat sie noch normal gefressen. Erst gegen Abend war sie sehr faul. Am Samstag hat sie sogar verschlafen und hat nicht PUNKT 7 nach futter gemauzt. Die hat samstag eher wenig gefressen aber das Nassfütter war so gut wie leer und das Trockenfutter war zur Hälfte gemampft. Er war aber den ganzen Tag schläfrig und faul. Sonntag hat er dann nur noch das Nassfütter zum 3/4 gefressen... Trockenfutter kaum. Er lag den ganzen Tag auf den kratzbaum oder auf unserer Galerie. Heute Morgen habe ich ihn 1h versucht zu animieren zu spielen. Er hat zwar geguckt aber nicht gespielt. Er hat dann auch seine Näpfe nicht angerührt. Er hat nur aus meiner Hand gefressen. Trinken tut er aber die ganze Zeit wie immer. Kot ist auch ganz normal. Augen sind wie immer, Pfoten und Ohren auch nicht heiß.

Ich habe bereits beim TA angerufen. Wir haben morgen einen Termin. Ich sollte Putenfleisch für ihn zurecht machen da es leicht ist.

Aber vorhin musste ich ihn auf den kratzbaum heben, er möchte nicht alleine hoch. Auch auf die Küchenzeile oder den Tisch. Er kommt überall von alleine runter und läuft normal, ist aber dennoch schwach.

Was kann ich tun bis morgen? Ich fütter ihn zwischendurch immer mal wieder ein bisschen damit er etwas zu Kräften kommt.

...zur Frage

Meine Katze miaut und will ihr Futter nicht essen?

Hallo, schon seit etwas längerem ist es so, dass meine Katze nicht mehr das essen will, 'was auf den Tisch kommt'. Ich kaufe ihr auch oft verschiedenes (mal von Whiskas, Kitekat etc.) und wenn ich ihr z.B mal Futter mit Fisch reintu, isst sie ein bisschen davon, hört dann auf und fängt dann wieder mit ihrem typischen Verhalten an, wenn sie essen will (Schwanzspitze nach oben, schnurren, sich an mir reiben). Sie hört erst dann wieder auf, wenn ich ihr was anderes gebe, z.B was mit Ei und dann isst sie das auch. Kann es sein, dass meine Katze bereits so verwöhnt wird, dass sie nur noch das essen will, was ihr am besten schmeckt oder verträgt sie manches Futter einfach nicht (Trockenfutter kriegt sie natürlich auch ab und zu). Sollte sie nicht das essen, was auf den Tisch kommt? Ich meine, ich kann ja nicht immer erraten, auf was sie gerade Lust hat, da sie ja eigentlich auch alles isst, und das bloß Tagesabhängig ist? Sollte ich ihr vielleicht auch einen neues Futternapf kaufen? Ich meine, ihr jetziger ist zwar sauber, allerdings schon ein bisschen alt, vielleicht erkennt sie ja noch alte Geruchsspuren und will deshalb nur ungern daraus essen.

Ich bedanke mich für Antworten Lg Dogmeat

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?