Katze Nach Flug verloren was tun?

sansarah  22.04.2024, 00:10

Ist chania in Griechenland?

Chloe092171
Fragesteller

ja ein kleiner Flughafen In Griechenland

sansarah  22.04.2024, 00:28

Hast du schon versucht die Airline in der Muttersprache zu kontaktieren

Chloe092171
Fragesteller

die ignorieren uns nur

sansarah  22.04.2024, 00:34

Das war jetzt keine Antwort auf meine Frage

Chloe092171
Fragesteller

doch haben wir schon veruscht aber die igonrieren nur

sansarah  22.04.2024, 00:37

Ihr habt die Airline nur angeschrieben?

Chloe092171
Fragesteller

nein alles mögliche versucht

Catred  22.04.2024, 00:43

Das tut mir wirklich leid für euch aber wie kann eine Katze denn ein Loch in eine Box machen war sie auf Pappe oder was?

Chloe092171
Fragesteller

nein es war eine transportbox aus Plastik , gib mal denn fall ein bei google dann siehst du ein Bild

DaLiLeoMishu  22.04.2024, 01:39

Was genau hast du mit dem Fall zu tun? Gehörst du zu den Tierschützern? Zur Presse? Zur Familie?

Chloe092171
Fragesteller

Gehöre zu nix davon aber helfe Intensiv auf Social Media, aber kenne die Familie nicht

1 Antwort

Ich habe nicht den Eindruck, dass ich von hier aus - aus Gutefrage.net und von mir zuhause aus - irgendetwas beeinflussen könnte.

Ich kann weder die gesamte Strecke ablaufen, noch detektivisch die Transportbox auf Fingerabdrücke untersuchen, noch kann ich der Familie tröstend bei Seite stehen.

Zudem habe ich in Google den Eindruck gewonnen, dass dieser Fall bereits medial breit aufgegriffen wurde und seit 1 Monat intensiv beworben wird. Weit mehr Aufmerksamkeit, als das viele, viele andere Katzen bekämen.

Auch ist die Familie inklusive der Presse intensiv am recherchieren und am Hinterfragen.

Jetzt wird auch - wenn ich es richtig erlesen habe - ein Anwalt eingeschaltet.

Ich sehe nicht, wo da noch meine Hilfe von Nöten ist.

Ich nehme wahr, dass dir der Fall aus der Presse sehr nahe geht und du unbedingt ein Happy End wünschst, dich der Ohnmacht wegen hilflos fühlst und etwas unternehmen möchtest. Diese Frage in GF zu stellen und damit auch hier eine Aufmerksamkeitsspanne herzustellen, ist eventuell nicht unklug. Beeinflusst sehr wahrscheinlich den Ausgang dieses Falles nicht.

Eventuell ist es ratsam - sollten dir solche Geschichten aus der Presse und YouTube oft sehr nahe gehen - mehr Abstand dazu herzustellen und größere Internetpausen einzulegen, damit dich die Ereignisse auf der ganzen Welt nicht so stark tangieren. Denn am Ende bleibt oft Hilflosigkeit, da man kaum etwas davon beeinflussen kann.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze