Was wäre stressiger für Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

B) ist stressiger 100%
A) ist stressiger 0%

2 Antworten

B) ist stressiger

Ja b ist stressiger. Allerdings würde ich trotzdem die Katze fixieren anstatt sie zu sedieren, denn das kann Nebenwirkungen haben und ist auf Dauer einfach nicht gut.

Allerdings kann man Katzen auch stressfreier fixieren und sie in ein Handtuch wickeln.

Ich empfinde den der die Katze in B hält auch als nicht fähig dazu eine Katze zu fixieren. Denn man fixiert die Katze so, dass sie gar nicht beißen kann. Katzen haben so spitze zähne das die mit der Zeit durch die Handschuhe kommen.

B) ist stressiger

Also B ist stressiger, allerdings wäre die Frage ist eine Narkose überhaupt notwendig für eine Behandlung oder nicht, denn Narkosen sind immer mit einem gewissem Risiko verbunden und kann sich negativ auf Kreislauf, Herz oder Atmung auswirken und ist nicht einfach so eine einfache Einschlafgeschichte und später wieder aufwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier