Katze nach draußen lassen wenn ich zur Arbeit gehe?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber natürlich geht das. Sie hat ja einen geschützten Unterschlupf. Wenn du ihr jetzt noch Wasser bereitstellst, ist das kein Problem. Mit meinen Katzen habe ich das auch immer so gehalten und es gab nie Probleme. Die wussten sogar ganz genau, wann ich nach Hause komme.

In der regel ja, meine katze ist manchmal tage- und nächtelang draußen geblieben!

Ich gib meine Erfahrung weiter:

Wir haben 2 Katzen (Elternhaus) mit nachbarschaft und deren Gärten ligen gleich neben unseren.

Wir haben sie auch raus gelassen (zu erst mit Aufsicht, danach ohne..)

Eine Katze von Beiden kommt so gut wie immer hergelaufen zur Tür, wenn sie im Freien war und merkt, dass jemand nach Hause kommt von uns. sie ist auch gerne zu Hause (in unsrem Erdgeschoss, also nicht Wohnbereich, wenns mal voll regnet und schneit und so.

Die zweite Katze ist leider nicht mehr sehr oft zu Hause. Es ist ein Kater, der leider zu unseren "netten Nachbarn hinübergefüttert" wurde -.-. Die Nachbarn haben nämlich auch eine Katze, und haben meinem Kater auch immer etwas zu Fressen gegeben. Und sie haben ihn sogar schon des öfteren in ihrem haus eingesperrt wenn sie fort fuhren (Er konnte dann nicht mehr nach Draussen, da sie keine Katzenklappe hatten) ..

Naja, wie gesagt. Entweder du hast eine Katze, die dann immer wieder gerne zu dir kommt, oder eine, die sich dann lieber in allen Gärten herumtreibt und du dann seltener zu gesicht bekommst..

Achja, und unsere Katzen waren damals 3-4 Monate alt, als wir sie den ganzen Tag raus ließen, ohne dass jemand zu Hause war..

Meine Eltern sind auch den ganzen Tag unterwegs...allerdings haben wir eine Katzenklappe (wäre das nicht eine Überlegung wert, eine zu montieren?). Ich würde noch schauen, dass irgendwo etwas Trockenfutter steht und zudem ein Wassernäpfchen (nicht zu nah beieinander, das mögen Katzen nicht). Ich denke, dann müsste das passen.

Auchdazu  22.08.2012, 09:08

oh das wusste ich gar nicht, habe gerade das Problem das meine (mir so vorkommend) zu wenig trinkt. Werde es gleich mal ändern.

lilatasse
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich würde auch gerne eine Katzenklappe haben, nur mein Freund ist strikt dagegen. Wäre natürlich die beste Möglichkeit....

Wasser und Essen stehn bereit :-)

das birgt eben das Risiko, das sie irgendwann in der Nachbarschaft aufgenommen wird weil sie als herrenlos erscheint. Und wenn dort immer einer ist der sie ja dann auch den Tag über füttert, dann wird sie wohl "abwandern"