Katze nach Darmverschluss wählerisch?

3 Antworten

Hallo Du,

temporäre Verhaltensveränderungen nach einer so massiven und großen OP sind nichts Ungewöhnliches.

Ich würde eine komplette Futterumstellung machen und erst einmal - damit sie verlässlich zu Fressen beginnt - auf eher "minderwertigeres" Futter umstellen, was ohne Zucker und Getreide auskommt.

Im Tierschutz funktionieren da Nassfutter von DM sehr gut.

Frisst sie das verlässlich, kann die schrittweise Umgewöhnung auf hochwertigere Futtermittel geschehen.

Wir beobachten im Tierschutz nicht selten, dass gerade so junge Katzen (Kitten) mit sehr hochwertigen Futtermitteln große Verdauungsprobleme zeigen.

Ich wünsche deiner 🐈 von 💚 alles erdenklich Gute.☀️ 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die OP ist ja nun wirklich noch nicht lange her, ihre Verdauung muss sich erstmal wieder normalisieren, es kann gut sein dass ihr sonst gewohntes Futter zu Unwohlsein führt. Verwöhnt sich mal noch ein, zwei Wochen mit dem was sie besonders mag und gewöhnt dann langsam wieder aufs gewohnte Futter um. Das klappt meistens ganz gut.

Ketzen Verknüpfen es oft mit dem futter wenn es ihnen schlecht ging. Nach der op hatte sie wahrscheinlich Schmerzen und verbindet jetzt das Futter damit. Habt ihr schon versucht das futter zu wechseln? Ich weiß dass ws nicht ganz einfach ist, wirklich hochwertiges futter zu finden, aber das könnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren