Katze mit zum Dauercampingplatz?

3 Antworten

Besser wäre es, 2 Katzen zu halten, das sind keine Einzelgänger, die brauchen Kontakt zu artgenossen. Autofahrten sind für die meisten Katzen nur Stress, ebenso wie eine neue Umgebung, das sind territoriale Tiere, die am besten im gewohnten Umfeld gelassen werden sollten. Ich würde die Katzen also nicht mit nehmen, deine Mutter sollte sie bei dir zu Hause versorgen wenn du nicht da bist. Und sofern du das Grundstück nicht Katzensicher absperren würdest oder die Katzen an die Leine nehmen würdest, könntest du ihnen auch nicht beibringen, im Garten zu bleiben.

Die Katze auf jeden Fall zuhause lassen.

Jeder Ortswechsel ist Stress für Katzen. Und was soll die auf dem Campingplatz ? Die wäre dann ganz schnell weg.

Für regelmäßige Ortswechsel wären Hunde die geeigneteren Haustiere. Katzen bevorzugen ganz klar ein festes Revier. Die Fahrzeit ist also weniger das Problem, der Ortswechsel ist der doofe Faktor für sie.