katze mag mich nicht mehr so?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten Deines Katers hat nichts damit zu tun, dass er Dich nicht mehr mag, sondern die meisten Katzen bevorzugen vor allem, wenn es heiss ist, einen kühlen Schafplatz, sei es im Freien, oder auch auf kühlen Fliesen. Bei meinen Katzen ist das jedenfalls so.

Behandle Deinen Kater einfach weiter normal, d.h. streichle ihn, schmuse mit ihm, wenn ihm danach ist und kümmere Dich auch sonst um ihn und ich denke, dass er dann, wenn es kalt wird, wieder liebend gerne zu Dir kommt.

Du solltest es wirklich nicht persönlich nehmen, meine Katze schläft ständig woanders weil es ihr sonst langweilig wird. Mal aufm Sofa, mal im Hundekorb, mal auf irgendeinem Bett oder Schrank...die schläft dann dort für ne Weile regelmäßig und sucht sich dann was anderes. So ist das. Liegt auch oft an der Jahreszeit. Jetzt im warmen Sommer will er vielleicht nicht unbedingt in einem warmen Bett mit einem warmen Menschen liegen. Vielleicht kommt er ja im Winter wieder ins Bett :)

Mein Kater sucht sich auch immer wieder neue Plätze zum schlafen aus obwohl sein Stammplatz mein Bett ist aber es gibt Tage da sehe ich ihn überhaupt nicht bei mir und dann fehlt er mir auch. Ich habe in meinem Bett (in der Ecke am Kopfende) eine kleine Plastikdose mit Bügelverschluß, in der Dose bewahre ich Leckerlis auf und wenn ich die Dose schüttele dann kommt er immer angeschossen und wenn er seine Belohnung bekommen hat dann bleibt er auch meistens.

Das ist zwar Bestechung aber es funktioniert meistens und ich kann dann besser einschlafen.

Natürlich könnte der Abstand auch bestimmte Ursachen haben wie z.B. daß du ihm zu sehr auf die Pelle rückst, deshalb zieht er sich zurück. Oder vielleicht benutzt du neuerdings ein Deo, Parfüm oder Seife das er nicht leiden kann?

Das ist normal. Meine Katze hat das auch. Es gibt immer solche Phasen, dann ist sie mal wieder nur in meinem Zimmer am schlafen und will ständig schmusen, dann gibts zeiten wo die fast nur draußen oder om Wohnzimmer ist usw. . Das ändert sich irgendwann wieder von alleine ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

bei Katzen ist das mal so und mal so, das darfst du nicht persönlich nehmen.