Katze mag kein Rinderfettpulver was soll ich tun?
Hi, ich nutze das von Grau was angeblich überwiegend für Hunde sein soll aber andere Käufer es auch ihre Katze geben.
Meine frisst aber kaum was davon mache ich irgendwas falsch gebe ich zuviel?
Ich rühre immer eine halbe Teelöffel in den futter rein.
9 Antworten
Warum gibst Du Deiner Katze das überhaupt, die Katze wird es nicht mögen, ist doch klar, so wie Du Deinen eigenen Geschmack hast, haben das Katzen auch.
Gib der Katze doch das was sie gerne frisst, da musst du Dir über andere Sachen keine Gedanken machen.
Für was soll das gut sein? Katzen haben ein ganz anderes Verdauungssystem als Hunde.Kein Katzenfutter für Hund und umgekehrt.
Aus welchem Grund sollte sie sowas fressen ?
Wenn sie es nicht mag dann lass es halt.
Ist das Tier zu dünn das Du das fütterst?
Ich bezweifle dass Rinderfettpulver besonders gut ist für Katzen.
Deine Katze weiß das anscheinend besser als du.
Wenn es deine Katze nicht will, dann gib es ihr eben nicht mehr.
Dieses Pulver wird oft verwendet, um Tiere aufzupäppeln, die zu stark abgenommen haben, weil sie z.B. krank waren. Es schmeckt talgig, weswegen die Miezen es ablehnen, wenn zuviel drin ist.
Wieso braucht deine Katze denn das? Die braucht proteinreiches Futter. Kein Fett. Und da sie ein feines Näschen hat, wird sie den stinkenden Müll verweigern.
Wenn sie krank, ausgerissen oder Strassenkatze war, kann man sie mit dieser zusätzlichen Energie aufpäppeln. Als Dauerzusatz ist das ja nicht gedacht.
Malzpaste wird zugefüttert, um zu unterstützen, dass die Miezen ihre Fellreste loswerden. Dann reiern die nicht so oft in die Wohnung.
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/pasten_cremes/maltpaste/1452
Für den "stinkenden Müll" bezahlt man in Japan und auf der ganzen Welt über 400€ pro Kilo.