Katze liegt gerne auf Büchern- wieso?

Katze  - (Buch, Katze)

6 Antworten

Egal was ich mache, lese ich ein Buch, irgendeine legt sich drauf. Zeitunglesen wenn Katz in der Nähe - unmöglich. Liegt Verpackungsmaterial herum, es wird in Beschlag genommen. Bin ich am PC, arbeiten ist unmöglich (Laptop wird noch nicht bekatzt). Bettenbeziehen - nur bei Ausschluß möglich. Stell ich das Bügelbrett auf, wer liegt zuerst darauf........? d.h. "ich bin auch noch da und viel wichtiger". Aber auch wenn ich nicht gerade Bücher, Zeitschriften und Co. bei der Hand habe, sie liegen immer drauf. Mag sein der Geruch, die Beschaffenheit oder Kühle macht sie an. Ist mir auch egal, Hauptsache sie sind zufrieden. ...... und lieben wir nicht für diesen Eigensinn unsere Katzen?!

PS: Die Katze meiner Freundin liegt mit Vorliebe im Waschbecken.

Mariechen1602
Fragesteller

Katze geht vor , aufjedenfall. Bin auch zufrieden mit ihr, weil sie vor 2 Jahren im Winter mit Babys gefunden wurde und sie sehr Angst hatte. Dann haben wir sie aufgenommen und seit einem knappen Jahr hat sie erst mit uns geschmust undso:)

Ist ja mal was neues :D

Also ich hatte auch mal eine Katze, ihre angewohnheit war es immer auf schränken zu liegen. Ich denke mal jede Katze hat seine eigene Stelle wo sie sich wohl fühlt, also wenn es dich nicht stört lass sie da liegen wo sie ist. ^-^

LG Alina, xD

Mariechen1602
Fragesteller

Quatsch , ich fande es nur komisch , weil sie hat die ganze Wohnung und sie legt sich genau auf die Stelle wo das Buch liegt ^^

Hmm. Villeicht mag sie harte, glatte und kühle Böden & Flächen. ^^

Ich hab zwar keine Katze aber ich würde es als Katze deswegen machen ;D

Ich bin kein experte aber ich glaube Bücher sind immer schön kalt und zudem liegen Katzen dann erhöht, oder sie will sich einfach nur weiter bilden ;)

Katzen liegen gerne auf allem :D Sie machen sich es überall gemüdlich! Also, die Seiten werden mit der zeit sehr warm, so wie DaunenFeder Kissen. Meine Katze macht das sehr gerne auf Heften.

Hoffe uch konnte helfen! LG und deine Katze ist süß!