Katze schläft ganzen tag!

10 Antworten

Hallo Demel1324, kleine Katzen - im Durchschnitt - 90 Prozent des Tages, erwachsene Katzen - wenn sie sich wohlfühlen - immer noch 75 Prozent der 24 Stunden eines Tages. Ich habe deshalb beschlossen: Im nächsten Leben werde ich Katze bei uns.

Dir viel Spass mit Deiner Katze

Herzlichst

Schön&Praktisch

Wenn die Katze erst seit kurzem (2 Tage) immer schläft und wenn sie keine Wohnungskatze ist, könnte es sein dass, sie draußen etwas kräfteraubendes getan hat z. B. aus Angst, sehr lange und sehr schnell gerannt ist oder sich vor etwas erschreckt hat. Dies war bei unserer Katze einmal der Fall.

Mein Katze ist 6 Jahre alt und schläft auch den ganzen Tag :D das liegt aber nicht daran das es ihr nicht gut geht sondern das sie einfach nur faul ist ^^ und bei Katzen in dem alter von deinem ist es normal, sie ist noch jung :)! Also ich hab selber mit kleinen Kätzchen (im Tierheim) zu tun und die schlafen oft :D aber meistens ist es so, sie sind eine Stunde wach und spielen und toben total viel und dann schlafen sie ewig :) also mach dir keine Sorgen

wohnungseinzelkatze? da kann viel schlafen ein symtom von langeweile sein. es ist nichts zu tun also schläft sie. einzelhaltung ist nicht artgerecht bei katzen und das kann eine der folgen sein

aber ja, katzen schlafen recht viel und vor allem viel tagsüber. eigentlich werden sie erst in der dämmerung aktiv

Heyy wir hatten das letztens auch mit unserer Katze. Sie hatte einen Infekt. Isst sie auch nichts mehr? Putzt sie sich nicht mehr? Wenn sie das alles nicht mehr macht dann schleunigst zum TA!! Es könnte sein, dass sie (Wohnungskatze) Langeweile hat oder sich (draussnkatze) von einem anstrengenden tag/Nacht. Erholt.