Meine Katze schläft den ganzen Tag!

10 Antworten

Hallöchen, ja natürlich ist die Katze mit 9 Monaten noch ein Jungtier und eigentlich in der Blüte ihres Lebens. Die Rasse allerdings ist dafür bekannt, dass sie sehr ruhig und ausgeglichen ist. Würde auch empfehlen sie kastrieren zu lassen, vielleicht hat das ja auch damit zu tun, aber eher unwahrscheinlich. Wenn sie rollig wäre würde sie nicht schlafen sondern ziemlich nerven. Es kann auch daran liegen, das ihr alltag ihr zu langweilig ist und sie von sich aus, dann auch keine Lust hat zu spielen. Versuch sie zu animieren und beschäftige dich mit ihr, damit sie nicht wie so viele Katzen eine dicke wohnungskatze wird, wenn sie denn eine wohnungkatze ist.

Unsere Katze Schläft auch fast denn ganzen Tag wenn nicht dann ist sie etwas oder geht schnell Raus und geht wieder Schlaffen. Katzen Schlaffen halt viel

Ja okeii danke für die antwort

Hi Jeanette2002!

Kommt drauf an, wie viele Katzen Du im Haushalt hast bzw. wie viele Katzen draußen in der Umgebung herumlaufen. Wenn ja, raufen sie sich meist mit anderen Katzen, wenn nein, langweilen sie sich meist und schlafen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Grüße, cowboy21!

ne ich habe nur sie keine anderen und raus geht sie auch nicht sie ist eine hauskatze aber danke vielleicht ist ihr ja langweilig und will mit anderen katzen ja spielen

@Jeanette2002

Wie sieht Deine Wohnung denn aus? Hast Du z.B. Spielgeräte für Deine Katze?

Vielleicht liegt es daran, dass sie sich wirklich langweilt, weil ihr ein felliger Kumpel sprich ne 2. Katze zum Rumtoben und lernen fehlt. Solltest Du nur eine Katze haben, dann würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, ob Du nicht noch ne 2. Katze dazu holen möchtest. Katzen sollten nicht alleine gross werden müssen.

Vielleicht spielst Du auch mal ein wenig öfter mit dem Tierchen, aber ansonsten schlafen auch meine Katzen praktisch den ganzen Tag und sind abends oder in der Nacht dann draussen, kommen aber alle wieder nach einiger Zeit zum Schlafen ins Haus und die sind sogar zu viert.

ok danke für denn rat ich überlege mir auch einen kater zu holen oder einen deckkater und raus geht sie leider nicht weil sie eine hauskatze ist und sich nicht dran gewönen kann und das haus auch nicht findet

@Jeanette2002

Wofür willst du einen Deckkater??? Katzen schlafen oft bis zu 15 Stunden am tag-Manchmal auch länger

Das ist bei Katzen normal, vor allem jetzt im Winter...beobachte doch einfach wie süß sie dabei aussieht...ich könnt meinen stundenlang beim Schlafen zugucken :D x3

Haha das stimmt danke