Katze Krank, wie kann ich helfen?

3 Antworten

Edit für alle die das hier lesen:
Novalminsulfon off Label use ohne Absprache mit einem Tierarzt seiner Katze zu geben, grenzt an Tierqual! Damit kann man seine Katze vergiften. Zudem ist dieses Mittel bei CNI kontrainduziert und verursacht starkes Speicheln bei Katzen.

Hallo Dfuqq,

zuallerst: Sollte das CBD Öl für Menschen und nicht explizit für Katzen sein, dann gehts ihm deshalb so schlecht, da das Menschen CBD Öl die Katze vergiftet.

Ansonsten ist ein CBD Öl für Katzen eine klasse Idee.

Zusätzlich wurde der Kater, da in seiner unmittelbaren Umgebung geraucht wird, nach und nach mit Nikotin vergiftet. Dass sich da die Nieren ausklinken erscheint logisch, oder?

Auch kann ich verstehen, dass, wenn es ihm schlecht geht, er in dieser Qualmwolke nicht leben und sterben will, da sein alter Körper nun mal gar nicht mehr schafft das Nikotin abzubauen.

Zu deiner ursprünglichen Frage und wie du ihm die letzten Tage so angenehm wie möglich machen kannst.

Meine Vorschläge:

  • Pheromonstecker Felisept verschafft der Katze ein angenehmes Wohlfühlgefühl https://amzn.eu/d/6Pe98NY
  • Nachtlichter nachtlichter , wahlweise kleine Lampen anlassen
  • RelaxoPet Entspannungsgerät https://www.relaxopet.com/, wahlweise Radio leise anstellen
  • eventuell Blutuntersuchung geriatrisches Profil
  • möglicherweise Medikamente/Nahrungsergänzung bei CNI=Nierenversagen (Pronefa)
  • in der gesamten Wohnung Katzentoiletten aufstellen
  • Urin Unterlagen kaufen https://amzn.eu/d/8AaXrLK
  • adäquates Schmerzmanagement mit zum Beispiel Metacam (verschreibungspflichtig) <--- WICHTIG!
  • hochwertiges, leicht verdauliches Nassfuttermittel wie Kattovit Sensitiv 185 Gramm Dosen
  • Katzensuppe täglich hinzu füttern

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Krankheit, Tierarzt, Niereninsuffizienz Katzen)

ich glaube, er hat wohl das Ende seines Lebensweges erreicht.

genieß die wenige verbleibende Zeit mit ihm, udn wenn er leidet, lass ihn gehen: leiden hat er sich nicht verdient!

Ich bezweifle, dass Novaminsulfon für Katzen wirklich geeignet ist.

Sprich mit deinem Tierarzt, was da noch zu machen ist. Für mich sieht das Ganze sehr nach Abschied aus.

Dfuqq
Fragesteller

Steht im Internet das das hilft und oft benutzt wird

Kann mir gerade kein Tierarzt leisten...

HarryXXX  20.01.2024, 17:47
@Dfuqq

Ich fürchte, deine Katze braucht Sterbebegleitung.

Serenety78  20.01.2024, 18:53
@Dfuqq

Novamin ist kontraindiziert bei Nierenerkrankungen. Hör auf, Geld das du angeblich nicht hast (aber fürs Rauchen reicht es offensichtlich) rauszuschmeißen und lass ihn beim Tierarzt erlösen. Das sollte er dir nach 18 Jahren wert sein.

DaLiLeoMishu  20.01.2024, 19:08
@Dfuqq

ist das CBD Öl für Menschen, oder speziell für Katzen?

DaLiLeoMishu  20.01.2024, 19:10
@Serenety78

"Novamin ist kontraindiziert bei Nierenerkrankungen. Hör auf, Geld das du angeblich nicht hast (aber fürs Rauchen reicht es offensichtlich) rauszuschmeißen und lass ihn beim Tierarzt erlösen. Das sollte er dir nach 18 Jahren wert sein." <--- Absolut deiner Meinung! Auf mich wirkt dieser Beitrag bereits fast schon wie nen Fake-Beitrag, weil so hanebüchen und absurd. CBD Öl für Katzen kostet mindestens um die 25 €.

DaLiLeoMishu  20.01.2024, 19:13
@Dfuqq

"Novaminsulfon" frei verkäuflich off Label use ohne Zustimmung eines Tierarztes selbst medikamentiert aus dem Internet?! Bei allem Respekt: Welchen Knall hast du denn bitte nicht gehört?! Wenn du dein Tier umbringen willst, dann bring ihn zum Tierarzt und lass ihn wertschätzend euthanasieren. Herrje Mann, was stimmt mit dir nicht?!

spikecoco  20.01.2024, 19:34
@Dfuqq

du weißt überhaupt nicht was dein Tier hat, verpulverst dein Geld mit Dingen , die wahrscheinlich weder helfen noch gut für das Tier sind. Gehe zum Tierarzt und lasse abklären , was zu machen ist. Vereinbare Ratenzahlung, borge dir Geld oder sonstiges