Katze kaufen als single?

9 Antworten

Verboten ist die nicht artgerechte Haltung und Pflege eines Tieres. In dem Fall die Einzelhaltung und die nicht angemessene Ernährung. Katzen sind keine Einzelgänger und werden mindestens zu zweit gehalten. Zudem sind sie Etappenfresser. Sie sollten mehrmals am Tag kleine Mengen Nassfutter haben. Trockenfutter dürfen sie nicht fressen.

BreitlingBB
Fragesteller

als ob das sek vor der Tür stehen wird wegen einer Katze die ich alleine halte

Goldstern96  02.04.2023, 18:38
@BreitlingBB

Das Ordnungsamt kann Dir dafür ein Bußgeld aufbrummen, das Tier in Obhut nehmen, und Dir ein Tierhalteverbot erteilen. Es ist eben Tierquälerei, und keine leichte.

BreitlingBB
Fragesteller
@Goldstern96

wegen Einer Katze ruft niemand das Ordnungsamt an

ausserdem ich finde Katzen niedlich

Goldstern96  02.04.2023, 18:45
@BreitlingBB

Oh, Du wirst Dich wundern, wie viele beim Ordnungsamt anrufen, wenn irgendwo ein Tier gequält wird. Da sind viele Menschen sehr empfindlich.

Es gibt ein ausführliches Tierschutzgesetz. Du würdest Dich wundern, wofür man Dich dran kriegen könnte.

Zum Beispiel für Vernachlässigung des Tieres, verursachen von psychischen Probleme wie Verhaltensstörungen und Fehlentwicklungen, körperliche Erkrankungen durch falsche und unregelmäßige Ernährung, usw.

Wenn du unbedingt Katzen willst und in Wohnungshaltung, dann solltest du dir mind. zwei Katzsn holen, denn Katzen sind KEINE EINZELGÄNGER!

Dann solltest du schauen, ob du überhaupt genug Geld hast für Katzen, denn es kann sehr teuer werden wenn du mal zum Tierarzt musst.

Auch musst du jemand haben der auf deine Katzen aufpassen kann wenn du krank, weg oder in den Ferien bist.

Und du solltest lieber zuerst in Tierheimen nach Katzen schauen, denn dort gibt es viele die auf ein schöbes Zuhause warten. Mit Glück bekommst du vielleicht sogar zwei Geschwister wo sich gut vertragen und schon kastriert, geimpft und auf Krankheiten getestet sind.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

BreitlingBB
Fragesteller

Eine Katze reicht mir und nein nicht aus dem Tierheim eBay

frodcat  02.04.2023, 19:23
@BreitlingBB

An die Katze solltest aber schon auch denken.Wenn du dazu keine Lust ist solltest du der zukünftigen Katze zuliebe ganz verzichten. Wenn du sie schon in der Wohnung einsperren willst (was ohnehin nicht artgerecht ist)dann solltest ihr wenigstens einen Kumpel gönnen.

Sonst schau ich nämlich mal in meine Glaskugel und sehe da folgendes: Mensch kommt abends von der Arbeit, Katze hat ständig die ganze Wohnung um dekoriert, einiges runter geworfen, eventuell dabei auch was kaputt gemacht,-nicht weil sie böse ist sondern weil ihr stink langweilig war und sie sich beschäftigen musste. Katze wird auch bald trotz vorhandenem Katzenklo in alle Ecken machen-auch nicht weil sie böse ist sondern weil sie damit zeigt dass es ihr bei dir so nicht gefällt. Katze wird wohl auch nie richtigen Bezug zu dir bekommen und sich freiwillig streicheln lassen oder zum schmusen kommen. Würde ich als Katze ehrlich gesagt auch nicht tun bei denjenigen den ich so ein Sch...leben verdanke.

So, Moment kurz Glaskugel putzen damit ich weiter sehe :nach spätestens 3Monaten wenn dich das alles nervt und du und Besucher deine Wohnung am liebsten mit Klammer auf der Nase betreten wegen Katzenpipi das du auch kaum noch aus Teppichen und Polstern rauskriegst wird man mal wieder eine Katze wegen plötzlicher Katzen - Allergie in Kleinanzeigen sehen oder sie mit der Begründung ins Tierheim bringen.

Also:wenns schon Wohnung sein muss:2Katzen damit sie das halbwegs ertragen weil sie sich wenigstens miteinander beschäftigen können. Und wenn du sagst eine Katze reicht: völlig OK aber dann RAUŚ LASSEN!Dann trifft sie draußen andere Katzen und hat was zu tun während du weg bist !

Ansonsten :siehe oben -und meine Glaskugel lügt nie!😃

frodcat  02.04.2023, 19:39
@frodcat

Und noch was:Es gibt keine Katzen die nicht kratzen und beissen. Vor allem wenn sie von Fremden gehen ihren Willen festgehalten und gekuschelt werden wenn der nach den Studio und der Arbeit vielleicht mal 5Minuten Zeit und Bock auf Katze hat. Und du wirst für die Katze immer ein Fremder sein weil du um eine BezugsPerson für sie zu sein viel zu viel weg bist. Also da bleibt glaub ich nur Plüsch Katze!

Lieber nicht, die arme Katze wann willst du sie füttern oder mit ihr spielen?

Vielleicht kannst du eine Partnerschaft mit einer Katze haben, aus einem Tierheim

Die Frage ist eher - wozu?

Du bist kaum Zuhause und hast keine Zeit für eine Katze.

Du wirst dich eher darüber ärgern, wenn du nach Hause musst um deine Katze zu füttern, oder wenn sie dir dein Sofa zerkratzt. Oder wenn sie krank wird und du 600 Euro Tierarztkosten bezahlen sollst.

BreitlingBB
Fragesteller

Ja dann gibt es Ärger die soll nichts beschädigen

October2011  02.04.2023, 18:46
@BreitlingBB

Wenn du eh' nicht Zuhause bist, bekommst du es doch nicht mit, wenn die Katze dir das Ledersofa völlig zerkratzt oder drauf pinkelt.

Der Schaden ist dann schon da, egal wie sehr du dich ärgert. Die Katze wird dir ja wohl kaum ein neues Sofa kaufen.

Wohnungskatzen hält man nicht alleine. Wieso nicht? Weil Ihnen sonst schnell langweilig wird und sie schlecht sozialisiert werden. Eine Katze, die alleine gehalten wird, kann schnell starke Aggressionen oder Depressionen entwickeln. (Außer es ist z.B. eine Katze aus dem Tierheim bei der betont wird, sie verträgt sich nicht mit Artgenossen).

Wer aber erwartet, dass eine katze nicht beißt und nicht kratzt, der soll sich keine Katze holen. Denn Katzen beißen und kratzen und ja sie machen auch genug Dinge kaputt - selbst dann wenn sie ordentlich bespaßt werden.

Und keine Ahnung für was du eine Katze willst, wenn du wohl eh kaum daheim bist.

jalvi  02.04.2023, 18:23

Dem ist nichts hinzuzufügen

Retrogamer87  02.04.2023, 18:23

Du ersparst Mir meine Antwort.

BreitlingBB
Fragesteller

ist es nicht wichtig das die Katze genug essen und trinken kriegt