Katze jault ununterbrochen?

1 Antwort

Hey

Wie alt ist der Kater denn?

Mein junges Kätzchen schreit immer nach essen, sobald ich die Küche betreten. Wenn ich diese aber verlasse, ohne ihm was zu geben, hört er wieder auf

Manche Katzen schreien auch, um Aufmerksamneit zu bekommen: z.B. wenn er will das ihr im folgt, oder er einfach möchte dass ihr zu ihm kommt.

Ich hatte auch mal ne taube Katze, die hat geschriene wenn sie mich nicht gesehen hat, da sie ja nicht hören konnte und dann immer nicht wusste, wo ich bin. 😅

Es kann verschiedene Gründe haben, aber wenn ihr Schmerzen und sowas schon ausschließen könnt, kann es wirklich sein, das er einfach eure Aufmerksamkeit möchte.

Du sagst er ist aus dem Tierheim? Habt ihr dort mal nachgefragt?

Also, jedenfalls hilft es meist nur, sowie bei der Hundeerziehung, das ungewollte Verhalten nicht beachten / ignorieren und gewolltes Verhalten belohnen.

Wenn er schreit, und ihr dann zu ihm geht ubd mit ihm spielt, ihn fütter etc. dann hat er seinen willen bekommen. Auch wenn es sicher nervt, lasst ihn schreien, er wird dann schon merken, dass es keinen Sinn hat und es hoffentlich dann lassen 😅