Kann ich meiner Katze Perlutex (MPA GYN 5 mg) geben ohne Impfung?
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Katze. Ich habe mir letztes Jahr 2 British Kurzhaar Katzen heholt. (Eine im Mai und die andere im Juli). Die Katze die ich im Mai geholt hab hat angefangen rollig zu werden und bin mit ihr zum Tierarzt. Jetzt nach 2 Wochen hat die andere angefangen. Meine Frage ist jetzt kann ich meiner Katze die ich im Juli geholt habe Perlutex geben ohne das sie geimpft ist? Weil die erste wurde geimpft beim Arzt.
2 Antworten
Hallo Privateskonto1,
ich möchte dich bitten dich mit dieser Nachfrage an deinen behandelnden Tierarzt zu wenden, da das verschreibungs- und rezeptpflichtige Medikament Perlutex (MPA GYN 5 mg) "Nur nach strenger Indikationsstellung" angewendet werden darf.
Dein Tierarzt kennt deine Katze und wird dir auch deine Nachfrage zu einer nicht näher benannten Impfung beantworten.
Eine telefonische Beratung bei einem Tierarzt kostet in Deutschland a15min 12€ 2-fach GOT.
Ich danke dir für dein Verständnis und alles erdenklich Gute deiner Katze.
beste Grüße von DaLi🙋♀️, Leo😺 und Mishu😺
Natürlich kannst du deiner Katze die Pille geben!
Ich habe mit Sedometril angefangen, dann war es Perlutex und jetzt MPA Gyn 5.
Sobald du merkst, dass sie rollig wird, gibst du ihr 3 Tage aufeinanderfolgend eine Pille.
Bei mir frisst eine Katze sie so, die beiden anderen bekommen sie aufgelöst in einer kleinen Spritze.
Während den 3 Tagen Pilleneinnahme wird die Rolligkeit immer schwächer, danach gibst du die Pille 1x wöchentlich.
Ich habe mit meinem Sohn einen erfolgreichen Wurf von 6 wundervollen Kitten zur Welt gebracht!
Alle Leben bei uns und alle sind kerngesund!
Ich und meine Katzen sind wunderbar mit der Pille klar gekommen!
Man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen!!