Katze Ist vom Balkon geflogen, wie hoch sind die Kosten?(Oberschenkel Bruch)?

1 Antwort

Viele Tierärzte bieten auch Ratenzahlungen an und ist auch eine Frage der Haustierversicherung und falls du keine hast schließe eine ab. Allerdings wird diese nicht für den jetzigen 'Schaden' aufkommen, sondern für den Zukünftigen und mach deinen Balkon Katzensicher.
9 Jahre ist zwar nicht mehr die jüngste, aber auch kein hohes Alter, wenn man nicht gerade eine Perserkatze hat.
Eine durschnittliche Hauskatze wird 16 Jahre alt, heutzutage schaffen die auch bei einer guten Pflege auch mehr.
Frage bei dem betreffendem Tierarzt/Tiernotdienst danach ob du auch Ratenzahlungen machen kannst oder du musst einen Kredit aufnehmen, allerdings ist 5000 Echt extrem. Der Durschnitt bei einem Oberschenkelbruch bei der OP liegt bei 1600€ Lass dir bitte eine Rechnung geben mit den entsprechenden Kosten geben, natürlich kann ein Notfalltierarzt deutlich teurer ausfallen als ein Handelsüblicher, aber lass dir dennoch die entsprechenden Kosten schriftlich geben und wo, was wie viel gekostet hat.
Tierärzte berechnen auch gerne mal den 3.fach-Satz, gerade Aktuell sind die Kosten nicht immer niedrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier