Katze Krazt am Ohr?

3 Antworten

Milben, Futtermittelallergie oder Stress (vielleicht durch einen fehlenden artgenossen?) könnten die Ursache sein... Auch Hauskatzen können sich Parasiten einfangen.

Maxiii724 
Beitragsersteller
 22.06.2022, 23:51

Ich befürchte, dass es keine Milben sind. Weil als ich es sauber gewischt habe quasi, waren da keine Stücke sondern der Tuch wurde leicht gelblich. Heißt diese Punkte auf dem Punkt haben sich aufgelöst. Mir wirkt es wie dreck

Maxiii724 
Beitragsersteller
 22.06.2022, 23:53
@Maxiii724

Vielleicht beschmutzt es ja weil er wegen der Krause nicht sauber machen kann aber wieso ist das andere Ohr nicht so. Irgendwie kann mir keiner weiterhelfen. Drei Ärzte und alle nehmen es nicht ernst. Eine davon die beste Dermatologin in der Stadt…

anonym0507  23.06.2022, 08:34
@Maxiii724

Meine eine Katze hat sich auch Mal die Ohren aufgekratzt. War zig Mal beim Tierarzt, keiner konnte sagen, was es ist, Dermatologin hat auch drauf geschaut. Alles mögliche ausprobiert. Wurde immer wieder besser und dann wieder schlimmer, auch mit Mitteln. Letztendlich war es einfach Stress und ging von alleine wieder weg. Halskrause hat meine monatelang getragen, habe dann immer mehr versucht sie ihr abzunehmen und immer wenn sie kratzt wieder drauf. Dann hat sie irgendwann aufgehört zu Kratzen und das hat sich alles erholt.

Maxiii724 
Beitragsersteller
 23.06.2022, 09:19
@anonym0507

Ja ich hab’s jetzt auch bissl mit kokosöl probiert für die Haut mal schauen. Aber danke für deine Mühe

ich würde bei einem spot on, das alles umfasst wie : advocate anfangen, wenn das nicht hilft, musst du tiefer in die diagnostik beim tierarzt gehen

die futterumstellung ist auch noch der nächste schritt, ich weiß ja nicht was du fütterst, ich fütter jetzt zb. das vom aldi für aktuell 0.85 cent die dose oder 0.55 cent, auch rossman fütter ich gerne.

und das ist nicht das hochwertigste futter, solche kahlen stellen kenne ich nur von kämpfen, deswegen, würde ich da mit anfangen,

du kannst ja noch so oft parasiten ausschließen, wenn du nicht mal geschossen hast,

Futterallergie kann sein. Unsere Bulldogge war allergisch auf Huhn. Der Geruch der Stellen war aber eindeutig "pilzig". Nach Ausschlussverfahren haben wir das dann rausbekommen. Ihr müsst dann eben ne Zeit diese Single Protein Dosen füttern.

SirCuddles  23.06.2022, 03:44

ich würde bei einem spot on, das alles umfasst wie : advocate anfangen, wenn das nicht hilft, musst du tiefer in die diagnostik beim tierarzt gehen

die futterumstellung ist auch noch der nächste schritt, ich weiß ja nicht was du fütterst, ich fütter jetzt zb. das vom aldi für aktuell 0.85 cent die dose oder 0.55 cent, auch rossman fütter ich gerne.

und das ist nicht das hochwertigste futter, solche kahlen stellen kenne ich nur von kämpfen, deswegen, würde ich da mit anfangen,

du kannst ja noch so oft parasiten ausschließen, wenn du nicht mal geschossen hast,