Katze ist schwanger und miaut - was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum lässt Südwind Katze ständig decken?! Es gibt genug Katzen die in Tierheimen auf ein neues zu Hause warten! Lass diese unnötige und quälende Vermehrung! Lass sie kastrieren! Die arme Katze -.-

38

Südwind=Du die*

0
8

Sie ist eine zuchtkatze und Leute kommen von überall her um ihre Babys zu bekommen.  Sie ist 7 Jahre alt und hat 3 mal geworfen.  Ich finde das ist nicht so viel das man das als Qual bezeichnen kann.  Außerdem werden die katzenbabys an geprüfte und erfahrene Halter abgegeben 

0
38

Ne, für eine Katze ist das decken ja keine Qual :) der katerpenis hat ja keine Widerhaken die ihr von innen wehtun :)

0
8
@Tarsia

Die wiederhaken sind das kein anderer Karter ihn von der Katze losreißen kann,  und in der Natur ist es doch auch so!  Nur das sie dort 3-4 mal im Jahr gedeckt werden und nicht wie hier in 7 Jahren und immer 1-2 Jahre pause hat 

0
17

Ich kann Tarsia nur beistimmen ! Solange es noch Katzen / Hunde im Tierheim sitzen , ungeliebt und abgestoßen, sollte man sich doch mal Gedanken machen was dieses ganze vermehren bringt. Hand aufs Herz : woher weißt du das eure Kätzchen ein ( gutes ) zuhause auf Lebenszeit haben ? Man kann Menschen nur vor den Kopf gucken. Und als professionelle Züchterin sollte man nicht hier Rat suchen , sondern seinen Tierarzt anrufen / aufsuchen der das Tier betreut. Vielleicht hat sie ja Schmerzen ?! Ps : es heißt Kater ;-) nicht Karter

0
8

1.wir prüfen die Züchter indem wir, wenn wir die Katzen abgeben (bevor jemand frag mit 4 Monaten) 6-7 mal hin fahren und schauen ob alles in Ordnung ist... Natürlich unangekündigt... Da die Käufer meist selbst Züchter sind, wissen wir das sie auch Artgenossen haben... Und ich war beim TA und er meinte das sie mir nur aufgeregt ist was ich aber nicht so einfach hin nehme will... Gf war sicherlich nicht meine erste Wahl

0
38

Dass du grade mal 13 bist lässt das Ganze nicht sehr glaubwürdig klingen.

0
8

Was heißt hier 13? Wie kommen Sie darauf?

0
8

Falls Sie die anderen fragen o.ä meinen, dies hier ist nicht mein Account und ich fühle mich nicht dazu veranlasst Ihnen zu sagen wem er gehört und warum ich keinen eigenen habe.

0
8

Und falls es sie noch interessiert, meine Katze hat 4 gesunde kitten zur Welt gebracht und nun brauche ich die 'Hilfe' dieser Plattform nicht mehr.

0
38

In andere Fragen heißt es, dass es 1 totes und ein gesunde Kitten gibt. Was stimmt denn nun?

0

Ich möchte fast annehmen, daß Deine Katze inzwischen ihre Kitten bekommen hat, denn darauf deutet alles hin. Aber kannst Du mir mal einen guten Grund nennen, weshalb Du Katzen vermehrst? die Tatsache, daß Leute von überall her kommen und es nur "geprüfte" Leute sind, kann mich da nicht beruhigen. In den Tierheimen sitzen abertausend Katzen, auch Rassekatzen. Wer gibt Dir die Gewißheit, daß nicht auch eines Deiner Babies, oder ein Kind oder Kindeskind dort landet? Kannst Du alle Nachkommen auf Dauer kontrollieren? 3 Würfe in den paar Jahren, und Du hast keine Ahnung, ob Deine Katze soweit mit der Schwangerschaft ist? Tut mir leid, ich habe daafür kein Verständnis. 

Vielleicht sinds doch schon Wehen. Hat sie denn schon einen Platz zum werfen gefunden? Da sind Katzen oft sehr eigenartig

8

Ja,  ich habe ihr eine Höhle e mit weichen decken hingestellt und sie schleppt auch seit gestern zeug (wolle,  kuscheltiere)  in die Höhle herein 

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?