Kann es sein das meine Katze schwanger ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur eine Frage. Warum lässt man eine unkastrierte Katze nach draußen. Ja- wenn du Pech hast, dann ist das arme Tier trächtig. Dann kümmere dich wenigstens vernünftig um ihre Babys und lasse die Katze dann umgehend kastrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M1LEE
Fragesteller

Ich habe sie halt raus gelassen immer wo sie nicht rollig war weil sie es draußen mag ich spiele auch mit ihr Zuhause und ich wollte sie demnächst kastieren aber dann habe ich bemerkt sie ist vielleicht schwanger.. und ja ich kümmer mich mit meiner großen familie auch um die babys, danke für die antwort

Katzen können auch Still-Rollig sein, also ohne diese typischen Rolligkeits Anzeichen! Normalerweise informiert man sich darüber bevor man eine unkastrierte Katze raus lässt! Man lässt so oderso keine unkastrierten Katzen raus!

Das sie sonst nur zur Zuhause ist und nichts zutun hat ist keine Ausrede. 1.Brauchen eigentlich auch Freigänger einen Artgenossen. 2.Kannst du dich mit ihr beschäftigen dann hat sie sehr wohl was zutun und 3.muss man halt mal Verantwortung übernehmen und die Katze trotzdem drinnen lassen bis sie kastriert ist!

Das war unverantwortlich.

M1LEE
Fragesteller

jeder sagt die kastrierten katzen sollen drinnen bleiben ok aber aufeinmal die katze ist schwanger ist es so schlimm? Ich wollte eigentlich nur wissen ob sie schwanger ist.

princesskenny  21.11.2022, 19:33
@M1LEE

Warum es schlimm ist, versuche ich dir schon unter einem anderen Kommentar zu erklären.

Natürlich kann das sein. Wieso ist die nicht kastriert und wieso lässt du eine unkastrierte Katze nach draußen?

M1LEE
Fragesteller

Ich wollte sie noch demnächst kastrieren lassen und ich lasse sie raus weil sie sonst nur zuhause ist es ist doch sonst gefühlt schon Quälerei die hat sonst nichts zutun

HarryXXX  21.11.2022, 19:16
@M1LEE

Ungewollter Nachwuchs ist aber auch blöd. Entweder hältst du zwei Katzen oder du musst dich eben viel mehr mit deiner Katze beschäftigen.

M1LEE
Fragesteller
@HarryXXX

Mir würde es auch eh egal sein ob sie kinder bekommt aber ich wollte nur mal fragen ob es sein könnte das sie schwanger ist

Romy0  21.11.2022, 19:29
@M1LEE

Aha, das ist dir also egal?! Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben…

M1LEE
Fragesteller
@Romy0

Ja es wäre doch nicht so schlimm wenn meine katze kinder bekommt? Ich hab eine große familie wir können uns um die babys auch kümmern

Romy0  21.11.2022, 19:32
@M1LEE

Doch, das ist schlimm! Unkastrierte Katzen raus lassen ist auch schlimm! Wieso legst du dir ein Haustier zu, wenn du nicht fähig bist Verantwortung für das Tier zu übernehmen?! Laut deinen Vorfragen ist sie 9 Monate alt, die Geburt ist für sie viel zu gefährlich! Und auch wenn sie ausgewachsen wäre förderst du durch dein verantwortungsloses Verhalten das Tierelend!

Glueckwunsch49  21.11.2022, 19:49
@M1LEE

Das ist doch quatsch, dass Kastraten nur zu Hause bleiben! Die haben genauso ihr Revier. Aber es wird nicht unnötig vermehrt. Es gibt schon Katzenüberschuss.

M1LEE
Fragesteller
@Romy0

Meine katze ist 1 jahr und 8 monate

Romy0  21.11.2022, 20:50
@M1LEE

Macht dich trotzdem noch lange nicht zu einem guten Tierhalter! Das arme Tier hätte längst kastriert werden müssen.. deine Katze kann einem nur noch leid tun