Katze ist extrem penetrant, habt ihr vielleicht Tipps?

DaLiLeoMishu  27.04.2024, 21:49

Lebt die Katze bei dir alleine, ohne Artgenossen? Wie viele Stunden am Tag ist die Katze alleine? Ist sie kastriert? Wie alt ist die Katze? Leben noch andere Personen im Haushalt?

Princess00784
Fragesteller

wir Haben noch eine Katze . Sie ist 1-2 Stunden am Tag vielleicht alleine, bin zu Hause wegen Elternzeit. Sie ist nicht kastriert. Mein Mann und mein Sohn leben noch hier.

1 Antwort

Ich nehme an, die Katze wird alleine gehalten? Ist vielleicht auch nicht kastriert? Katzen sind keine Einzelgänger und sollten nicht alleine gehalten werden! Lass sie kastrieren wenn noch nicht passiert und hol eine zweite Katze dazu, Gleiches Geschlecht und ähnliches Alter. Informier dich über eine gute Zusammenführung und setz die neue Katze nicht einfach in der Wohnung ab. Dann wird deine Katze sicher bald ausgeglichener.

Princess00784
Fragesteller

Wir haben eine zweite Katze ist im selben Alter und aus dem selben Wurf.

anonym0507  27.04.2024, 22:19
@Princess00784

Beide sollten auf jeden Fall kastriert werden. Kann es sein, dass euer Kind damit zu tun hat? Hat sich das Verhalten der Katze während der Schwangerschaft/nach der Geburt verändert?

Princess00784
Fragesteller

Ja dann werde ich sie auf jeden Fall kastrieren lassen. Wie gesagt sie hat schon immer gerne gekuschelt, aber ja jetzt wo du es sagst ist es in der Schwangerschaft noch mehr geworden und nach der Geburt hat es angefangen so schlimm zu werden. Sie interessiert sie auch nicht für meinen Mann oder meinen Sohn. Sie war von Anfang an komplett auf mich bezogen.

anonym0507  28.04.2024, 08:34
@Princess00784

Ist natürlich eine große Veränderung für die Katzen, wenn da plötzlich ein Baby ist. Dann bekommt sie wahrscheinlich auch weniger Aufmerksamkeit, weil ihr euch um das Kind kümmern müsst und ist vielleicht auch "eifersüchtig". Das kann schon zu protestpinkeln etc führen.