Katze Impfung, wie viele kann es kosten?

7 Antworten

für wohnungskatzen brauchst du katzenseuche und -schnupfen. das ist ne kombi-impfung. kostet so ungefähr 35 euro.. genau kann mans aber nicht sagen. es gibt zwar ne gebührenordnung für tierärzte, die räumt dem arzt aber newisse freiheiten ein.

du kannst deinen tierarzt anrufen und ihn fragen. das sollte er aus dem kopf wissen.

für einen freigänger sind noch tollwut und leukose interessant.

da er viel zu jung von mama weg ist, vergesellscahfte ihn bitte bald. es ist die einzige methode, die schäden, die so eine frühe trennung von mama verursacht, in grenzen zu halten. beispielsweise lernen katzen nur von anderen katzen, dass zähne und krallen weh tun. was eine lektion ist, die eine katze unbedingt lernen sollte, damit sie achtsam mit ihren eingebauten waffen umgeht.

6 Wochen ist definitiv zu jung, lass sie lieber noch 4besser 6 Wochen bei ihrer Mutter. Grade wenn du keine weiteren Katzen hast ist die dozialidierung extrem wichtig. Mit 8 Wochen sollte sie auch noch nicht unbedingt geimpft werden. Unser Tierarzt empfiehlt in der 10.Woche, nach der Wurmkur, 12. und 16. Woche. Der Preis hängt davon ab, was alles geimpft werden soll. Wird es ein freigäbger oder eine Wohnungskatze, Kontakt zu anderen Tieren/ Katzen... katzenschnupfen, Katzenseuche, leukose sind Standard, Tollwut und FeLV kommt bei freigängern noch dazu. FIP ist umstritten... alles in allem können da 100€ und mehr zusammenkommen.

Schau mal hier, da hast du einen groben Überblick.

Google: Kitten impfen Kosten

katzennot.de

Aber ehrlich,:

"Wo hast du die Katze gekauft, wenn du sie schon 6 Wochen alt bekommst?"

Warum ist sie nicht noch bei der Mutter?

Weshalb hast du bitte so ein junges Kitten? In dem Alter braucht es noch Muttermilch! Kitten sollten frühstens mit zwölf Wochen von der Mutter getrennt werden.

Außerdem ist Einzelhaltung von Kitten nicht artgerecht.

Der Vermehrer, von dem du die Katze hast, gehört eingesperrt. Und du solltest dich schleunigst über artgerechte Katzenhaltung informieren.

Oder noch besser: Bringe das Kitten in erfahrene Hände.

http://www.agtiere.de/haustier-impfungen/impfung-katzen/

Grüße...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Ich habe so 35 Euro bezahlt kann aber auch mehr ausmachen ist leider nicht gleich besser du informierst dich vorher!!!