Katze humpelt nach einem Sturz, was tun?

5 Antworten

"nur" ein schmerzmittel?! das tut WEH! die katze hat schmerzen und bekommt das schmerzmittel damit es nciht mehr so schlimm wehtut! allein für diesen satz möchte ich ein paar menschen die ich kenne hauen. katzen zeigen schmerzen möglichst gar nicht. wenn man das ner katze anmerkt tut das rasend weh und ein mensch hätte schon 2 bis 5 tabletten geschluckt. aber der katze ein schmerzmittel geben lassen? unnötig. grah. die darf ruhig leiden

davon abgesehen tut der arzt noch was ganz anderes. er guckt warum die katze nicht auftritt. getaucht, gebrochen, innere verletzungen,.. er sagt dir ob das bein ruhiggestellt werden muss.

mach bitte heute noch einen termin

Vorsichtshalber zum Tierarzt, lieber einmal mehr checken lassen als einmal zu wenig... Katzen können leider nicht sagen was sie haben. Du würdest doch auch wollen dass dir jemand hilft wenn du Schmerzen hast.

JaneSaa
Fragesteller

Wir haben ihr schon etwas gegeben. Meine Mutter schwört auf Homöopathie und wir haben ihr Arnica verabreicht. Natürlich ist das nicht vergleichbar mit einer Untersuchung beim Tierarzt. Ich werde, da morgen sicherlich kein Arzt offen hat, am Montag mit meiner Katze hinfahren.

pingu72  19.12.2015, 22:54
@JaneSaa

Tu das. Arnica war genau richtig, bis Montag sollte das reichen.

palusa  20.12.2015, 11:49
@JaneSaa

es gibt einen tierärztlichen notdienst. man findet immer einen arzt.

homöopathie hat nachgewiesenermaßen nur einen placebo-effekt.. und den gibt es bei katzen nicht :/ er beruht darauf dass man ne wirkung erwartet. was ein glück ist denn einer der grundsätze der homöopathie ist ähnlichkeit. anders gesagt: um schmerzen zu behandeln gibt man was das einem gesunden menschen schmerzen verursacht. aber, dank potenzierung, so verdünnt dass da nix passiert.

es wird der katze nicht weiter schaden also macht ruhig.. aber bitte, unbedingt auch nen arzt hinzuziehen

Ich würde die Katze schnellstmöglich zum Tierarzt bringen, oder alternativ in eine Tierklinik mit Notdienst. Eine meiner Katzen ist draussen wohl irgendwo runtergefallen und kam in einem ähnlichem Zustand nach Hause, in dem sich deine Katze befindet und fauchte zudem auch, wenn sie mit dem verletzten Bein irgendwo gegenkam. Sind dann sofort zum TA - das Bein war gebrochen.  TA hat nicht nur Schmerzmittel geben können, sondern auch eine Schiene angelegt und Anweisungen zur weiteren Versorgung unserer Katze gegeben.

Also, wie gesagt: Ab zum TA und nicht selber rumdoktern!

Unbedingt zum Tierarzt oder in die Tierklinik!

Tierklinik und röntgen lassen. Das arme Tier hat Schmerzen.